Wie bekoome ich eine Verbindung zwischen GTX 770 und Denon 4520

stevens

Lt. Junior Grade
An meiner GTX 770 sind bereits 2 Monitore per DVI angeschlossen. Nun habe ich den HDMI-Ausgang der GTX 770 per HDMI mit dem AUX2-HDMI-Eingang meines AVR-Receivers (Denon 4520) verkabelt. Leider erkennt der Computer (Win 8/64) nur die beiden per DVI angeschlossenen Monitore, nicht aber den Fernseher bzw. den AVR als 3.Monitor.
Woran kann das liegen?

Wird wohl daran liegen, dass der AVR kein Monitor ist.
Wenn es nur um die Musik geht, dann musst du unter Systemsteuerung das Wiedergabegerät ändern.
Von Lautsprecher zu (in meinem Fall) AMD HDMI Output.

dafür brauchst 3D Vision Surround das gegenstück von eyefinity von amd. normal können nur 2 angesprochen werden

Singularity,
der AVR ist kein Monitor, aber da hängen ein TV und ein Beamer dran, an die der AVR das Bild ausgibt.
Slayn,
die nvidia Systemsteuerung zeigt nur meine beiden per DVI verkabelten Monitore an. Wenn ich auf "Surround, Physix konfigurieren gehe, wird der HDMI nicht als verkabelt angezeigt.
Auch bei "Auflösung ändern" wir der HDMI verkabelte AVR nicht angezeigt.

naja ich kenn mich mit den grünen nicht aus und weiß auch nciht was dafür voraussetzung ist aber alle grakas können über windows nur bei max. 2 angesteuert werden

SQ1, habe ich genauso gemacht, ohne Erfolg.
Slayn,

die nvidia Karten können 4 Monitore (ab 600er Serie, glaub ich) gleichzeitig ansteuern, oder?

Ich habe nun den 2.Monitor deaktiviert und den Rechner neu gestartet. Der AVR/TV wird nach wie vor nicht erkannt.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal den HDMI Eingang an der Vorderseite des AVR verwendet. Nun klappt alles mit 3 Monitoren zusammen. Sehr merkwürdig. So will ich es aber eigentlich nicht haben, sondern den hinteren HDMI Eingang verwenden.

Ja, kann ich. Also ich habe jetzt einen anderen HDMI an der Rückseite angeschlossen, der ging auch. Dann habe ich wieder den AUX 2angeschlossen....jetzt klappt es damit auch. Ich habe definitiv nichts umgestellt. Keine Ahnung, warum es jetzt geht.
Wie auch immer, danke für Eure Hilfe.

Zurück
Oben