Wie betreibe ich 4 Bildschirme am besten?

HeftiForex

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich brauche für meine Arbeit 2-4 Bildschirme. Nun sind 2 ja kein Problem, da ja jede Graka heute 2 Ausgägne hat. Aber ich überlege auf 4 TFT´s um zu steigen.

Leider kann ich hierzu auf der Nvidia Webseite keine Infos finden. Da ich gelgentelich auch mal ein Spiel spielen will, dann aber nur auf einem TFT.

Auf Matrox-Kram habe ich keine Lust.

Hey HeftiForex:

es wäre schon praktisch zu wissen was für ein System Du hast und wozu Du die 4 Bildschirme nutzen willst.
Solltest Du ein Board mit zwei Graka Slots haben, kannst Du dir getrost eine billige zweite Grafikkarte holen an der Du dann die Monitore 3+4 anschließt. Auf einem Monitor spielen sollte dann kein Problem darstellen, ich hab es zwar nur mit 2 Monitoren an zwei Grafikkarten getestet, allerdings sollte das bei 4 Monitoren keinen Unterschied darstellen und ebenfalls Problemlos funktionieren.

mfg,
Sheepy

Es bestehen jetzt mehrer Möglichkeiten dieses Problem zu lösen:

1 Grafikkarte mit 2 DVI Anschlüssen und eine zusätzliche PCI Grafikkarte mit 2 DVI Anschlüssen oder

Wenn du ein Mainboard mit 2 PCI x16 Anschlüssen besitzt:

2 Graftkkarten mit jeweils 2 DVI Anschlüssen.
Die wahl der Grafikkarten ist jedoch jetzt abhängig davon ob du auch Spielen willst oder nur Office, Multimedia und Internetanwendungen betreibst.

Es gibt auch normale Kabel bei die auf zwei signale Splitten. Also ein Anschluss an der Graka->Zwei Monitore. Nur diese zu finden ist so eine Sache...

Zum Arbeiten reichen z.B. 2x Radeon X1300 Pro mit je 2x DVI ... eine kommt um die 50 EUR ;)

Eine 2600 Gemini geht auch.
Allerdings würde ich auch sagen, kauf zwei Grafikkarten.

Er hat doch geschrieben das er auch Spielen will. Dann kauf dir eine 8800 GT(S) und noch eine günstige 8600 dazu. Dann hast du 4x DVI und auch Spielleistung. Ich kenne leider dein System nicht. Aber ein P35 Board würde vollkommen reichen.

Zurück
Oben