Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Bildausgabe von HDMI auf Displayport wechseln?
Dann ist das klar. Das Bios wird auf dem ersten erkannten Monitor wieder gegeben. Und wer der erste ist, das entscheidet das Bios der GPU. Ist bei Dir eben nicht DP sondern HDMI.
Dann ist das klar. Das Bios wird auf dem ersten erkannten Monitor wieder gegeben. Und wer der erste ist, das entscheidet das Bios der GPU. Ist bei Dir eben nicht DP sondern HDMI.
Kurzer Zwischenreport: Treiber entfernen mit DDU und Neuinstallation leider erfolglos. Weiterhin nur HDMI.
Probiere bei Gelegenheit noch mal ein anderes Kabel und wenn möglich auch einen anderen Rechner am DP des Monitors. Ansonsten werde ich mich eben damit abfinden müssen, nur den HDMI-Port der Graka nutzen zu können. Dann muss ich mir für den anderen PC, der sonst an dem HDMI-Port des Monitors hängt, eben was einfallen lassen müssen...
Wenn die Karte neu ist und es definitiv an dem Port liegt, versuch sie umzutauschen.
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass ein DP Port nicht mal eben kaputt geht sondern schon von vornherein defekt war.
Das denke ich auch...
Habe im Gerätemanager noch was interessantes gefunden (siehe Bild).
Bezieht sich auf PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 3 und PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 2.
PCI-Bus 1 ist die Grafikkarte. Ich spekuliere mal auf DisplayPort und USB-C, die deswegen nicht funktionieren.
D.h. VR über den USB-C dürfte auch nicht funktionieren (kann ich aber nicht testen).
Treiber wurde aber vollständig und problemlos installiert.
Ausbauen möchte ich die eigentlich nicht mehr wg. der neuen WaKü, aber ein (Teil-)defektes Gerät möchte ich auch nicht unbedingt haben.