wie binde ich .dts in .mkv ein?

benny1233

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
716
hallo leute! ich habe eine mkv-datei! einen film! ich benutze normalerweise den media player classic. jetzt habe ich für einen freund die deutsche tonspur bekommen und möchte die in die mkv einbinden. wie geht das? welche software brauche ich dafür? oder kann ich diese tonspur auch einfach über ein kontextmenü im player auswählen? ähnlich wie bei untertiteln...vielen dank im voraus..vg benny
 

habichtfreak

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.333
meines wissen geht das nicht mit mkvtoolnix aber mit mkvextract gui und mkvmerge gui. mit dem erste programm extrahiert du die teile die du brauchst. eigentlich selbsterklärend: mkv datei öffnen und häckchen vor den track setzen den du brauchst (vermutlich track 1: Video). dann hast du eine .h264 datei in der das video ist. jetzt öffnest du das zweite programm und fügst unter input das video (.h264 datei) und die datei mit der audiospur ein.

unter "format specific options" musst du den wert für FPS eingeben, da das programm diesen wert (aus welchen gründen auch immer) nicht erkennen kann und ihn auf 25 fps setzt. ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte dein video hat sicher 23,976 fps. eingeben musst du es aber mit punkt (also 23.976). mit den programm media info kannst du die fps den videos auslesen. ist das video hinterher asynchro hast du vergessen den delaywert zu setzen.
 

benny1233

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
716
mit mkvmerge ging es super! vielen dank!
 
Top