Wie Catalyst konfigurieren?

Tante Emma

Lt. Junior Grade
Nachdem meine geliebte Gf FX-5600 einer ATI X-800-pro gewichen ist,
habe ich den Catalyst 5.9 installiert.

Leider ist alles auf Englisch und ich bin mit den Funktionen nicht wirklich vertraut.
Kennt jemand eine Seite wo nähers auf die Funktionen eingegangen wird,
oder sollte man vielleicht das meiste so belassen wie es ist?

Bzw. welche Funktionen sollte man verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Welche der beiden Fassungen von Catalyst verwendest du: die CCC (auf microsoft framework) basierend oder die classic ? Allgemein gsprochen läufts so wie bei nvidia-treiber, AA (=kantenglättung) und und AF (Texturfilterung ) sind die wichtigsten Parameter mit den entsprechenden Werten, Der hauptunterschied zu nvidia ist A.I. mit seinen Einstellmöglichkeiten. Mit A.I. soll der User den Grad der Optimierung einstellen können (high, low and off) - ich selbst habe da keine großen Unteschiede bemerken können. Bei der CCC-Ausgabe siehst du einen Rennwagen, an dem du deine änderungen on fly siehst, dafür muß aber framework (downloadbar) installiert sein !!! ansojnsten gibt es eine Reihe gemoddeter Treiber (omega drivers, dna drivers), die manchmal weitere Einstellungen anbeiten. Zuletzt sei noch das ATI Tool erwähnt, mit dem man fast alles einstellen und auch übertakten kann ... viele davon lassen sich bei computerbase einstellen. Oder du läßt alles auf application-controlled, d. h. daß du spielinterface video-settings die einstellungen vornimmst. Und es gibt auch eine deutsche Fassung der ATI Treiber

MFG

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich wohl die CCC Ausgabe Catalyt Control Center?

Das ATI- Tool benötige ich nicht, da die Karte schon schnell genug ist.
Hauptsache alles läuft schnell, flüssig und hochauflösend.
Und wenn´s dann knapp wird, kommt ne neue Graka her.

Auf den ersten Blick hatte ich den Eindruck,
dass die Karte im Vergleich zu meiner Nvidia farblich etwas kalt wirkt.
Liegt wohl an der höheren Auflösung, da jetzt auch kleinere Pixel zu sehen sind und nicht alles
so verschwimmt.

du schreibst "leider ist alles auf englisch"... naja, es gibt auch ne deutsche version vom treiber! warum also den nicht installiert?

nicht? dann hab ich mich wohl verguckt, aber irgendwas gibts doch von dem treiber auf deutsch... hab ich doch die tage noch hier gesehen!? reicht das nicht, was da angeboten wurde??

Das CP gibts evtl. auf deutsch.
Aber ich denke, um AA oder AF einzustellen, langt auch die englische Version. Und sonst wird man nicht viel brauchen.

ich habe Ati 9800 xt und im CONTROL PANEL VERSION
läuft die besser als mit CATALYST Control Center (CCC)

lieber normalen CP installieren :D
dann kann man auch leicht konfigurieren

Zuletzt bearbeitet:
O.K. tanks,

dann werde ich mal das Sprachpaket ziehen.
Beim nächsten mal hol ich mir dann die Control Panel Version.

Zurück
Oben