Wie CD-Text brennen

Matze89

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.790
Hallo,

ich benutzt Vista Home Premium 32 bit und benutze sowohl Ashampoo Burning Studio 2010 als auch CD Burner XP. Beide Programme können anscheinend keinen CD-Text (dass beim Autoradio z. B. der Song angezeigt wird) brennen, oder doch? Wo finde ich bei beiden Programmen die Funktion, wenn es sie gibt? Bezogen auf normale Audio-CDs.
Mein Autoradio kann ID3-Tags anzeigen. Und meine Mp3s auf dem PC sind mit MP3-Tag getaggt worden. Thx für eure Hilft.

Mfg Matze

EDIT: Ach ja, ich hab einen LG-Brenner (GH20NS15)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CDBurnerXP mit Strg + T. Wurde aber erst vor kurzem eingebaut, also ggf. die aktuellste Version installieren.
 
Also rein Theoretisch müssten Sie das, wenn die MP3´s schon namen haben sollten sie es bei eienr MP3 CD auch übernehmen, da ist der Brenner relativ egal, falls es nicht gehen sollte, lad dir mal Nero 9 Lite (gibts jah kostenlos) mit dem solltest du auch MP3 CD´s brennen können, damit sollte es hundertporzentig funktionieren.
 
@ Faquarel: Ich mein normale Audio-CDs. Mit MP3-CDs klappt es, aber eben nicht mit Audio-CDs.

@ Mr. Snoot: Danke ich werds glei mal ausprobieren.
 
CDRWin hat einen ausgezeichneten CD-Text-Editor.
Einfach ausfüllen, abspeichern und als erste Zeile
Code:
CDTEXTFILE DATEI.CDT
ins zu brennende Cue-Sheet eintragen (kann ebenfalls mit CDRWin erstellt werden).
"Datei.cdt" ist die gespeicherte CD-Text-Datei.
 
Danke für die Info mit CDBurnerXP. Ist anscheinend neu die Funktion.
Danke nochma an die andern.

Dieser Thread kann geschlossen werden.
 
Frage an die SW Spezialisten. CD Text mit Nero 12 geschrieben können nicht alle CD Player lesen (Warum?). Als Test habe ich dann meinen alten PC (2005- Windows XP) und das alte Nero-Programm verwendet. Siehe da alle getesteten CD Player können den Text einwandfrei lesen. Außerdem konnte ich dort 4 Fach brennen und nicht die beschissenen 16 Fach Versionen von heute.
Warum ist die so?
 
Zurück
Oben