hoosty
Lt. Commander
Moin,
ich habe da etwas dummes angestellt. Ich habe mir einen zweiten Rechner gebaut, die entscheidenden Komponenten sind ein Gigabyte EP45-DS3 und ein Intel E7400.
Ich habe im Sockel selbst einige Pins verbogen, also hier:
Gut, dachte ich, Board wird wohl hinüber sein. Aber da ich nicht aufgebe (
), hab ich mit feinem Werkzeug die Pins wieder so ausgerichtet, dass sie ungefähr passen. Die korrespondierenden Kontaktpunkte auf der CPU sind ja zum Glück relativ groß.
Es scheint auch alles ganz wunderbar zu laufen, Windows läuft gut und Prime zeigt keine Fehler. Aber gibt es eine Möglichkeit, die CPU vollständig zu testen und nicht nur zu stressen? Wenn so ein Test fehlerfrei liefe, wäre ich noch beruhigter. Sonst denkt man sich bei jedem (Windows) Furz, dass es CPU/Sockel sein könnte
ich habe da etwas dummes angestellt. Ich habe mir einen zweiten Rechner gebaut, die entscheidenden Komponenten sind ein Gigabyte EP45-DS3 und ein Intel E7400.
Ich habe im Sockel selbst einige Pins verbogen, also hier:
Gut, dachte ich, Board wird wohl hinüber sein. Aber da ich nicht aufgebe (
Es scheint auch alles ganz wunderbar zu laufen, Windows läuft gut und Prime zeigt keine Fehler. Aber gibt es eine Möglichkeit, die CPU vollständig zu testen und nicht nur zu stressen? Wenn so ein Test fehlerfrei liefe, wäre ich noch beruhigter. Sonst denkt man sich bei jedem (Windows) Furz, dass es CPU/Sockel sein könnte
Zuletzt bearbeitet: