Wie CPU verpacken?

fabio

Lt. Junior Grade
Moin zusammen :D

morgen fahre ich mit meinem E 6400 zu nem Kumpel um zu schauen wie weit der geht (Habe z.Z. ein ASRock, da geht das schlecht :p ).

Ich hatte ihn damals als Boxed gekauft. Meine Frage ist nun: Wie verpacke ich ihn sicher, damit er beim Transport keinen Schaden nimmt? Intel hat da leider nicht so kleine Schälchen wie AMD....

MfG fabio

Wenn du die originale Verpackung noch hast, stecke ihn wieder in die Plastikvorrichtung! Besser geht’s doch gar nicht!

Dann müsste ich aber den ganzen Karton mitnehmen :(
Gehts nicht handlicher?

Ja, die schwarze Schutzkappe wieder raufmachen und in eine kleine Pappbox legen!

19_pc_1500.JPG

Ginge es auch wenn ich die Schutzkappe benutze, das Ganze dann mit Alu-Folie ummantele und darum dann Zewa packe?

Wenn man vorsichtig ist würde das sicher auch gehen! Denn Pins können da ja nicht abbrechen! Aber ob ich Alufolie nehmen würde… :freak:
Alufolie ist doch leitend, oder?!

Warum is wohl die AMD Hülle aus Kunststoff und Pappe ... und die Hülle von Intel auch aus Kunststoff?? :skull_alt:
die denken sich schon was bei ;)

Dann nimm doch einfach die originale Verpackung. So groß ist die doch auch wieder nicht! Wo ist also das Problem?! Du willst den Prozi doch nur mit zu einem Freud nehmen!

nimm die schutzkappe (wenn du sie noch hast) und umwickele das ganze mit Frischhaltefolie oder Klopapier oder sonst irgendwas :D hauptsache kein Metall. Das du ja nich die Pins verbiegen sollst, muss man dir aber nich erklären oder ;)

edit: Frischhaltefolie :D toller Gag ^^ CPU soll ja frisch bleiben .. ^.^

Danke für eure Tipps. Ich werde wohl die Methode Schutzkappe+Zewa anwenden :)

frischhaltefolie ist genaus schlecht, weil die sich elektrostatisch aufladen kann, was schlimmer wie die alufolie ist ....

Nimm ne einfache Papiertüte zb. Vom Bäcker. Ist das Beste und günstigste.

greetz

Also ich versteh das irgendwie nicht, ich meine die original verpackung hat ja nicht die größe eines reisekoffer :confused_alt: , und ist imho am sichersten.

Gruß Deep

schwarze schutzkappe unter die CPU pappen, nen Zewa drum und mit nen Gummiband fixieren
und schon kannste die CPU in die Hosentasche stecken :D

Die Dinger sind sehr robust, mir is auch schon eine vom Tisch gefallen (auf Parkett) und hat auch
keine Mucken gemacht :freak:

Chrisch schrieb:
schwarze schutzkappe unter die CPU pappen, nen Zewa drum und mit nen Gummiband fixieren
und schon kannste die CPU in die Hosentasche stecken :D

Die Dinger sind sehr robust, mir is auch schon eine vom Tisch gefallen (auf Parkett) und hat auch
keine Mucken gemacht :freak:

Das kann ich nur bestätigen, wo ich meine Tray Cpu geholt habe hat der Verkäufer diese auch auf die Ladentheke geknallt und in ne Papier Tüte reingeworfen und fertig. Ich hab zwar bisschen blöd geguckt aber die Cpu ist einwandfrei.

greetz

So und jetzt lassen wir die Schleichwerbung für Zewa wieder sein :evillol:

Wartet ich hole mein Tempo ;)

Zurück
Oben