Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine bisherigen gehäuse wurden immer gedämmt, die festplatten entkoppeln, lüfter gedrosselt und alles soweit wie möglich passiv gekühlt.
das neue antec super lanboy gehäuse ist super-praktisch und leicht, aber hat so dünne wände, dass eine hd dieses nervtötende brummMMMmmmMMMmmen von sich gibt (standardgumminoppenentkopplung). also kommt demnächst mal wieder schwerfolie auf die wände. dann ist das alu-case zwar nicht mehr leicht, aber hoffentlich ruhiger gestellt.
das gehäuse hat eigentlich diesen hässlichen blauen 120mm leuchte-lüfter vorn und eine ohne leuchte hinten. beide sind raus und durch gedrosselte 120mm enermax warp ersetzt worden. gleiches im netzteil, hier aber nur der innere 92mm, der äußere 80er ist rausgeflogen.
am prächtigsten sieht aber der thermalright si-97 aus - eigentlich nur für maximal 92mm lüfter gedacht, thront jetzt ein enermax warp mit 120mm über allem (handwerlich zweifelhaft mit rödeldraht befestigt).
alle lüfter säuseln mit etwa 800rpm und dafür ist es mir einfach noch zu laut.
@sebekk
ist deine grafikkarten-heatpipe in irgendwas eingepackt? sieht "interessant" aus...
in deinem ersten post konnte sich mein auge nicht zwischen packpapier und strumpfhose entscheiden.
scheinbar optisch getäuscht ich worden bin.
is ja auch gleich feierabend...
Dieses
kleine Wundertütchen bringt meine Raptor zur Totenstille. Man kann sie mit dem Bausatz aufstellen oder hängen, wie man will. Mit den Wechselrahmen im Gehäuse hat sie dagegen richtig Lärm verbreitet. Allerdings zählen die Raptors (WD74G) eher zu den leiseren Platten, (wie auch meine 3x IBM).
Tja die Cooltec Silencer habe ich auch noch, leider war es nicht möglich damit die HDD passend in meine 5,25" Slots zu stecken. (CD-LW-Schraublochabstände )
Hatte dann aus Frust den NB-X-Swing gekauft und bin eigentlich zufrieden mit.
Gibt's diese richtig kurzen IDE- bzw. Floppy-Kabel eigentlich nur von AC Ryan? Die von Revoltec und Sharkoon sind zwar auch ganz nett, aber alle ziemlich lang und die IDE-Kabel haben alle 3 Stecker, was ja für den Anschluss eines Laufwerks nicht notwendig ist.
es gibt für im studio zum hanteln so ne art schaumstoff damit man net abrutscht bzw sich verletzt.
des zeugt dämmt wunderbar!
muss ich mal an meinen platten testen.
werds auf meiner nethands account hochladen.
un hier in den thread wohl auch ...
ihr müsst euch aber noch 2 wochen gedulden.
ich bin die nexten 2 wochen schaffen da bleibt mir kaum zeit.
hab grad mal die matten einfacj so zwischen die platten gestopft.
wird definitiv leiser aber auch wärmer.
des isoliert wohl stark. muss mal schaun wie sich des nach ner Std. zoggen macht.
sollte es bei dem wetter (34° in meim zimmer) keine probs geben DIE billig empfehlung
Hast du ne Ahnung, wo ich das 15cm AC Ryan Floppy Rundkabel bekommen könnte?
Vobis, K&M und PC Spezialist wussten gar nicht, wovon ich rede und bei Caseking ist es auch nicht zu bekommen. Wenn, dann gibt's immer nur das 15cm IDE Kabel.
Ich habe nämlich bei Caseking nachgefragt und die haben mir bestätigt, dass das Kabel im Angebot ein IDE Kabel ist und sie das Floppy Kabel nicht bekommen
Ich habe nämlich bei Caseking nachgefragt und die haben mir bestätigt, dass das Kabel im Angebot ein IDE Kabel ist und sie das Floppy Kabel nicht bekommen
ich bin zufrieden mit den be quiet dämmmatten in verbindung mit nem chieftech bigtower, die dinger waren passgenau zugeschnitten, das verlegen war n kinderspiel, schluckt zwar nich 100%, aber geräusche von festplatte und dvdlaufwerk (bei geschlossener fronttür) sind kaum noch wahrnehmbar, nur leider muss man ja hier und da ne öffnung für lüfter lassen und da kommen die geräusche dann doch noch raus.