Wie das Netzteil am besten Einbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eller

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Bin gerade am PC Umbau in das neue Gehäuse, welches ein CM Storm Enforcer ist.
Nun steh ich beim Netzteil Einbau vor einer Frage. (Netzteil befindet sich in diesem Gehäuse unten)

Baue ich das Netzteil mit dem Lüfter nach oben zeigend ein? So das es ggf. Warme Luft von der Grafikkarte abzieht? Wo bei warme Luft ja nach oben steigen sollte.

ODER

Baue ich das Netzteil mit dem Lüfter nach unten zeigend ein. So das es mit dem inneren Luftstrom nichts zu tun hat?

Hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen.

Ganz einfach. Mit Lüfter nach unten einbauen. Ne Stunde ein sehr anspruchsvolles Game für die Graka zocken. Dabei Temps auslesen und merken. Das selbe dann mit umgedrehten Netzteil.

Dann siehst du was besser ist ;)

MFG Midium

Du baust das Netzteil so ein wie es dir am besten gefällt...
Mich würde es allein schon stören, wenn die Schrift verkehrtherrum stehen würde, deswegen kommt meins immer nach unten mit dem Lüfter :D

Das Netzteil soll ja Luft vom Boden ansaugen...is eigtl logisch

Wobei die Warme Luft der Grafikkarte* eher aufsteigen sollte** und das Netzteil kühle Luft aus Richtung Frontlüfter ansaugen sollte. Mit dieser Begründung wäre der Lüfter oben ebenfalls begründbar.

Fazit: Es gibt sich nicht viel und kann pauschal nur durch ausprobieren beantwortet werden.

*Die Abwärme der Graka spielt auch eine Rolle, allerdings wurde das Modell wurde natürlich nicht genannt.
**Je nach Netzteil wird wohl doch etwas Wärme von der Graka angesaugt werden.

Ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre schön gewesen. Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben