Wie Dateien kopieren

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.741
Ich muss nun mein System neu installieren und möchte daher gern meine eigenen Dateien auf meine externe Festplatte kopieren. Leider kopiert Vista diese aber nicht sondern legt nur Verknüpfungen zu den Dateien auf der externen Platte an, auch wenn ich ganz klar "Kopieren" ausgewählt habe. Wie kann ich also mit Vista die Dateien dennoch kopieren?
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.247
Die Dateien da wo sie auf dem System liegen markieren, STRG + C

Dann auf Externe und STRG + V

PC FREAKY
 

LuckyNuke

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.405
Einfach mal nach "windows easy transfer" googeln.
 

Acrylium

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.741

Acrylium

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.741
Bei diesem easy-transfer habe ich zu wenig Kontrolle darüber was der mir kopiert und was nicht. Dem traue ich nicht.
 

hmarek

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
41
Besorg Dir den Totalcommander von Ghisler. Der ist Shareware und erinnert an den alten Nortoncommander.
Dort hast Du 2 Fenster und kannst dann von A nach B kopieren.
Unter "Konfigurieren" - "Einstellungen"-"Ansicht" einen Haken bei "versteckte Dateien anzeigen" setzen

MFG Dickerchen
 

Hesekiel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
20
"Du, da frag´ ich mich einfach, wie Du kopierst...

lieben Gruß,

:D
 

hendr1k1

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
182
das frage ich mich auch. Wenn du alle Datein zusammen haben willst, dann kannst du sie auch mit 7zip oder WinRar packen und das Archiv direkt extern speichern lassen.
 

Chillout

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
18
vermute ma er hat das problem gelöst oder umgangen^^ aber winrar is auch ne tolle idee:lol:
 
Top