wie deaktiviere ich Onboard Sound bei Intel 1155?

antipaypal

Banned
http://geizhals.at/deutschland/a479071.html

also bei onboard config. finde ich folgende einträge:

1. HDA Controller [enabled] (HDA steht für HIGH DEF. AUDIO Controller)
2. Realtek LAN 1 [enabled]

ist der 1. Eintrag für Sound onboard und 2. für Netzwerk, also LAN?

ich bin ein wenig irritiert, weil Realtek kenne ich nur von Onboard sound :(

ich habe noch NIE ein intel system daher diese dumme frage!

mfg

ohje und ich wundere mich dass lan ned klappt!
noch ne frage:

Der Sound mit meinem teufel ist bei intel richtig mies. Bass ist unterirdisch! Ich habe ne 2 ZS audigy- Liegt es daran dass onboard nicht deaktiviert ist und die 2 Sound Systeme sich bekriegen? Kein Vergleich zu vorher (amd system!)

Also die Frage vom Titel: Im Bios kannst du HDA (HighDefinition Audio) austellen wenn du kein OnBoard Sound haben möchtest. Warum das nun HDA heißt frag dein bios manufacturer oder so, is au eigentlich wurst ^^

Btw. auf Intel.de gibt es ein einfaches "automatisches Treibererkennungsprogramm" womit du Online checken kannst ob dein Treiber aktuell ist, gilt auch für LAN, Grafik und Chipsatz (soweit von Intel)

Zu dem "bekriegen": Nein verschiedene Ausgabegeräte stören sich eigentlich nie. Im Gegenteil kann auch Vorteile haben.

Zu dem "miesen" Sound (Realtek): Hast du schonmal in deine Treibereinstellungen geschaut? Versuch da mal ein bischen herumzufummeln und sachen wie Bassmanagement oder falsche X.x einstellungen zu korrigieren.

ne ich wollte mit ner 2 ZS anschließen, nur der sound ist alles andere als gut.
Kann es sein dass die audigy sich mit intel 1155 board nicht verträgt?

Naja, ich hatte auch den ganz unten gemeint, der 1. Slot bringts glaube ich nicht. :freak:

Zurück
Oben