wie die neue festplatte freischalten?

HeinMueck

Lt. Commander
hallo,

ich habe ein win 7 system auf eine ssd installiert. nun wollte ich die date festplatte freischalten. 2tb...wie mache ich das? bin in der datenträgerverwaltung, weiß aber nicht welche option ich nun auswählen soll....

bitte helft mir

Was willst du da freischalten? Einfach als NTFS formatieren und gut ist. Also Rechtsklick auf die Platte und dann "Formatieren" und dem Dialog folgen.

die platte wird ja noch nicht im arbeitsplatz angezeigt. musste über rechtsklick auf den arbeitsplatz über verwalten in die datenträgerverwaltung....dort weiß ich nun aber nicht wie ich die hdd freischalten soll... kann sie scheinbar in eine dynamische und in eine gpt hdd verwandeln. was ist aber richtig?

Die platte wird nicht im arbeitspaltz angezeigt,weil diese keine partition enthält!

Formatiere das ding und gut....

Start->"Festplattenpartition erstellen und formatieren" unten eingeben->Das nicht zugeordnete Volumen (ist schwarz)-> Namen zuweisen und formatieren.

Einfach in der Verwaltung Rechtsklick auf die HDD --> Formatieren und dort eben alles so einstellen, wie man es braucht.

Bei einer neuen Platte sollte diese in der Datenträgerverwaltung erst initialisiert werden.
Rechtsklick in der Spalte, wo "Datenträger x" steht - wenn kleiner 2TB, dann MBR, sonst GPT initialisieren.
Sonst wird das mit dem anschließenden partitioniern/formatieren nicht funktionieren...

Alternate 3
Zurück
Oben