Wie Display Modell herausfinden (im ausgebauten Zustand)

Cyda

Lieutenant
Hallo zusammen,

vor gut einer Woche hatte ich das LCD Touchdisplays meines Android Autoradios unglücklicherweise zerstört. Besser gesagt ist das Display gesplittert, so dass es zwar noch das Bild anzeigt aber Toucheingaben werden nicht mehr erkannt.

Ich hatte noch am selben Tag dem Hersteller des Radios geschrieben (Sitz in China) und anhand des Radiomodells nach einem Ersatzdisplay gefragt. Über Google konnte ich kein passendes Ersatzdisplay finden.
Da mir der Support immer noch nicht geantwortet hat, muss ich selbst tätig werden.

Nun habe ich das Radio ausgebaut und auseinandergebaut, so dass ich das Touchscreendisplay nun vor mir liegen habe. Allerdings befindet sich auf dem Display selbst keine genaue Bezeichnung des Displays.

Es handelt sich um ein 7" Multitouch(?) LCD Display mit einer Auflösung von 1024x600 Pixeln. Auf der Rückseite des Displays stehen die Nummern:

YA070B4027-A0
2017032200393

Die Nummer mit YA0... führt zwar in die Richtung Displays aber ich finde kein Display dass exakt passt den Bildern zur Folge. Mein Display hat unten dieses braune Flachbandkabel und an der rechten Seiten einen 2-adrigen Stecker.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich an ein vergleichbares Display komme bzw. was ich noch machen kann?

Anhänge

• 20200215_155414447_iOS.jpg
    20200215_155414447_iOS.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 363
Um welchen AutoRadio handelt es sich denn ?

Es handelt sich um ein Xtrons PB7639BAP das in einem BMW E39 verbaut ist. Xtrons selbst bietet keine Ersatzteile im Online Shop an, auf Aliexpress oder eBay konnte ich auch nichts offizielles finden.

Ja, bereits vor mehreren Tagen aber der Support antwortet nicht per Mail. Deren Social Media Seiten liegen brach.
Ich hatte gestern nochmal Aliexpress abgegrast aber konnte kein Display finden, dass 7" groß ist und aus dem 3 Kabel kommen.

Ich befürchte fasst, dass Xtrons dieses Display selbst produziert oder produzieren lässt und die Displays daher nicht zu finden sind.

Schlussendlich ist es mir egal, welches Display verbaut wird. Gerne würde ich auch ein höher auflösendes Display nehmen.

Heute hat sich der Support doch noch mit einer kurzen Mail gemeldet. Für mein Gerät sind keine Displays mehr verfügbar bzw. werden keine mehr verkauft. :(

Ich glaube da ist nichts mehr zu machen. Wäre es denn zumindest irgendwie möglich ein x-beliebiges Touchscreen Display anzuschließen, damit ich zumindest die Daten auf dem Radio löschen kann?
Aus dem Androidgerät an sich kommen 3 Kabel raus die auf einer Art Zwischenmainboard enden, an dem auch das Display angeschlossen ist.. Ich vemute 1x Display+Touch+Strom, 2x Tasten für die Bedieneinheit am Radio selbst (linke und rechte Seite).

Mir ist nur nicht klar wie ich das große Flachbandkabel (Display + Touch + Strom) an irgendein Display angeschlossen bekomme. Ich vermute mal dass hierfür Converterboards notwendig sind. Nur wie finde ich ein passendes? Ich habe versucht die Kontakte des Flachbandkabels zu zählen aber das mag mir nicht so ganz gelingen. Auf dem Kabel ist eine 40 aufgedruckt und ich komme auf 36-41 Pins beim Zählen.

Von Adafruit habe ich bspw. ein Touchdisplay mit 40 Pinkabel gefunden dass allerdings eine niedrigere Auflösung bietet. Würde das funktionieren oder komme ich um das originale Display nicht herum?

[QUOTE = "Cyda, post: 23744861, member: 529824"]
Today the support has reported with a short email. There are no more displays available for my device or no more are being sold.:(

I think there is nothing more to be done. Would it be at least somehow possible to connect any touchscreen display so that I can at least delete the data on the radio?
3 cables come out of the Android device itself and end on a kind of intermediate mainboard, to which the display is also connected. I assume 1x display + touch + power, 2x buttons for the control unit on the radio itself (left and right side).

It's just not clear to me how I can connect the large ribbon cable (display + touch + power) to any display. I guess converterboards are necessary for this. How do I find a suitable one? I tried to count the contacts of the ribbon cable but I don't quite succeed. A 40 is printed on the cable and I get 36-41 pins when counting.

From Adafruit , for example, I found a touch display with 40 pink cables that, however, offers a lower resolution. Would that work or can I get around the original display?
[/ QUOTE]
Hello. I have one that I salvaged from an old head unit. It is this exact model. I stumbled upon this post when searching for what this LCD might be useful for, as I do not have an immediate use for it.

Let me know if you are interested and we can see how much it would be to ship to you (I am in Canada). It is not of any use to me, might as well save it from the landfill.

Zurück
Oben