wie display reinigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tranquility

Lt. Junior Grade
hallo
hab nen samsung 2253bw
es war son tuch dabei aber das is laut anleitung nur für den rahmen
wie mach ich denn das display sauber ? in der anleitung steht dazu nur man soll den reiniger wie im handbuch empfohlen benutzen
aber nen handbuch war da gar nich bei....

man hört ja verschiedenes...von brillenputztüchern bis sonstwas

mfg

Naja, die Hersteller geben fast alle was anderes an;
Bei HP wird zu Isopropylalkoholen geraten, aber niemals Wasser. (DestiWasser sollte kein Prob sein, Kalk könnte allerdings auf Dauer zu unschönen Flecken führe)
Samsung rät Wasser mit evtl. milden Seifen...

Sagen wir so, ich habe meinen NEC 1970 GX jetzt fast 5 Jahre abwechselnd mit Isopropanol und neutral Reiniger gereinigt, die Oberfläche hat sich nicht merklich verändert.
Wichtig ist nur das man nicht zu viel Druck auf das Panel ausübt und nicht zuviel (egal von was)! Bei Glare Panelen soll das ganze noch einfacher sein, sprich man soll weniger Probleme haben beim Reinigen.

Ich nutze TFT Reinigungsgel von Hama (EasyLine) mit passendem Tuch, seit jahren für mein Notebook (WXGA, Glare). Immer ein schön sauberen TFT und nie Probleme damit gehabt. 2 Kleiner Sprüher aufs Tuch und weg ist der Schmutz.

Sieht aus wie das, allerdings statt blau in rot, und kostet aber nur 3,99 Euro :).
http://www.hama.de/portal/articleId...D27943355761ADD4A85B1101379E7.tomcat_de_lin34

Für den LCD-TV habe ich auch Reinigungsgel von P.E.P (wohl auch eine Tochterfirma von Hama) und auch hier nie Probleme.

Das, nur eben von P.E.P. Gibts im Euro-Shop und kommt auch von Hama.
http://www.xois.de/angebot/136125357/hama_49645_lcd_plasma_rg_gel_tuch.html

Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit nem extra TFT Reinigerspray und passenden Fenster-/Displayleder oder TFT Reinigungstücher (Einweg). Habe btw den selben TFT und gehe immer nur mit nem Antistatiktuch über das Display, so lange keine Flecken drauf sind ;)

nen spritzer glasreiniger auf nen brillentuch oder vergleichbares hat sich bei meinen crts immer bewährt. sollte bei tfts auch funktionieren.

lg, fire

Ich nehme schon immer Küchenpapier + Wasser und fertig. Wenn man dann noch richtig trocken macht, hat man auch keine Wasserflecken. Es ist ja nicht so das ich wöchentlich das Display reinige ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben