Aus Erfahrung weiß ich, dass man hier nicht über Spritpreise diskutieren darf, denn Spritpreise haben nunmal mit der eMobilität und ihrer Förderung nichts zu tun
Wenn ich es nur nicht so anders sehen würde ... setzt den Spritpreis auf €5,00 pro Liter, und die eMobile werden weggehen, wie warme Semmeln ... selbst bei 84c pro Kwh an der Ladesäule und wenn der Staat nicht einen cent beisteuert.
@getexact
Überleg dir mal, von welchen Schwankungen du da sprichst.
Natürlich höre ich an der Kasse regelmäßig Beschwerden darüber, dass es "eben" ja noch zwei cent günstiger war. So ist das halt, wenn die Preise so oft geändert werden. Beschweren sollte man sich darüber ausschließlich beim Dachverband oder Konzern. Die Kassenkraft kann da herzlich wenig dran ändern.
Mal andersrum gefragt. Wäre man denn bereit, einen heute als "eigentlich fast zu hoch" empfundenen Preis zu zahlen, wenn es dafür dann nicht mehr solche Schwankungen gäbe?
Wenn es die Bereitschaft dazu gäbe, könnte ich mich sogar für eine Förderung zur Preisstabilisierung erwärmen lassen.
Beim Ladestrom wohlgemerkt. Die Förderung für fossile Brennstoffe sollte eher abgebaut werden.
Seltsamerweise schwankt der Preis für Autostrom bei uns an der Tankstelle garnicht.