Wie eine 4850 oder höher vortäuschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raider00

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
217
Hallo Leute,

ich würde mit meiner 3870x2 gerne Planetside2 spielen aber das Spiel sagt mir ich bräuchte mindestens eine 4850.

Wie gaukel ich dem Spiel vor dass ich so eine Karte habe?

Sagt mir jetzt bitte nicht "geht nicht". Wenn ich was gelernt habe, dann das man per Software ALLES lösen kann.

Ein Bios der 4850 auf meine Karte flashen oder vielleicht einfach in den Spieledateien fummeln oder was wisst ihr noch?

Bin für jeden Tip Dankbar!

LG
Thomas
 
den namen ändern sollte in der registry möglich sein
weis grad bei grakas nicht wo aber habs sonst schon bei usb peri. geräten gemacht
 
Cool! Danke! Wo wäre natürlich der Hit ;-)

Weiss jemand wo in der Windows 7 Registry?
 
Zuletzt bearbeitet:
raider00 schrieb:
Wie gaukel ich dem Spiel vor dass ich so eine Karte habe?

Sagt mir jetzt bitte nicht "geht nicht". Wenn ich was gelernt habe, dann das man per Software ALLES lösen kann.

Ein Bios der 4850 auf meine Karte flashen oder vielleicht einfach in den Spieledateien fummeln oder was wisst ihr noch ?

Vorgaukeln kann man nichts, per Software ist nicht alles zu lösen wo lebst du denn ?
Das BIOS kannst du nicht einfach durch das einer völlig andern Karte ersetzen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dir eine entsprechende Karte zu holen.
 
gab früher mal ein tool was z.B. so getan hat als hätte man dann shader 2.0 oder sowas, aber das ist aus 2005 und geht nicht mehr.

ein anderes bios auf deine Karte flashen, lass sowas lieber...

vielleicht noch über eine virtualbox emulieren, aber ansonsten muss eine neue grafikkarte her, kommt so um die 50euro
 
sry aber du wirst wohl den Kauf einer HD48xx oder neuer hinnehmen müssen!
 
raider00 schrieb:
Sagt mir jetzt bitte nicht "geht nicht". Wenn ich was gelernt habe, dann das man per Software ALLES lösen kann.

Ein Bios der 4850 auf meine Karte flashen oder vielleicht einfach in den Spieledateien fummeln oder was wisst ihr noch?

ein wenig naiv oder findest du nicht.

also du wirst wohl um ne 4850 nicht rumkommen, denn wenn du versuchst deine karte zur 4850 zu flashen, ja dann gute nacht
 
Also theoretisch ist dies möglich du brauchst nur:
-> Eine Software die dir eine virtuelle Grafikkarte simuliert
-> Diese Software müsste dann die ankommenden 3D Befehle entgegennehmen vom Spiel, diese dann an den Prozessor schicken und dem Prozessor erläutern wie er diese Befehle genau durchzurechnen hat um sie dann wieder an das Spiel zu schicken

Und mal angenommen jemand hätte sich diese extreme Mühe gemacht so etwas zu programmieren, dein Prozessor wäre hoffnungslos überfordert. Sprich es würde dann funktionieren aber spielbar wäre es dann trotzdem nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen... . Kauf dir eine aktuelle Grafikkarte und fertig. Es kann auch ein besseres Modell sein als die 4850.

P.S.
Deine Karten zu einer anderen Karte zu flashen wird nicht klappen oder dazu führen, dass du deine Karte(n) entsorgen kannst.
 
Ja das mit dem flashen war eine dumme Idee aber wie sieht es denn mit dem Tip von Prokiller aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wo in der Windows 7 Registry?
für was hast du ne suchoption? such doch den namen deiner karte und ändere ihn -.-
 
Fummel da bloß nicht in der Registry rum da kann man mehr Schaden anrichten als man denkt.
 
Habe ich bei meinem alten Laptop mit einer ATI X1700 gemacht. Irgendwie hab ich es per Gerätemanager geschafft einen X1800 Treiber zu installieren und wurde dann als diese erkannt :D

Frag mich bloß nicht mehr wie...
 
@prokiller

Das sind hunderte von 3870 x 2 Einträgen... welcher könnte wohl der Richtige sein?

COOL@Jokeboy

Danke für den Tip!
 
Higgs Boson schrieb:
Fummel da bloß nicht in der Registry rum da kann man mehr Schaden anrichten als man denkt.

Ohja, dass Windows nicht mehr funktioniert ... echt immenser schaden .... :freak:

Es wäre halt gut zu wissen, woher das Game die Info bekommt, welche GraKa drinsteckt. Da muss man mal schauen welche API's es gibt und welche Werte diese API's übermitteln.

Außerdem kann man auch mal probieren, in den Treiber-INI's die PCI ID zu ändern. So ähnlich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-501827.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch gar nicht was das bringen soll. Auch wenn er dem Spiel vorgaukelt eine 4850 zu haben, wird es nicht gut oder gar nicht laufen, da seine jetzige Karte zu schwach sein wird. Es sei denn er möchte sich eine Dia-Show ansehen.

In der Bucht oder hier im Marktplatz sollte sich doch eine günstige 4850 oder gar 5850 finden lassen.
 
Die Grafikkarte ist je nach Spiel ein paar Prozent langsamer oder schneller wie die 4850 und die 4850 steht schon in den Minimale Systemanforderungen. Hier der vergleich zwischen den beiden Karten Klick.
Es macht da wirklich wenig Sinn sehr viel Zeit darin zu investieren und am ende ruckelt es eh nur durchgehend. Kauf dir für ein paar Euro eine neuere gebrauchte ;)
 
Blödsinn es wird bei mir gar nichts ruckeln (4x4ghz), Das Spiel ist extrem CPU-lastig. Stellt man die Grafik komplett runter, wird es bei mir sehr gut laufen. Aber das ist auch nicht das Thema, oder???

Danke@DaZpoon Das nenne ich einen offenen Geist ;-)
 
@species_0001: Les den letzten Satz ;)
One or more cards in this comparison are multi-core. This means that their bandwidth, texel and pixel rates are theoretically doubled - this does not mean the card will actually perform twice as fast, but only that it should in theory be able to. Actual game benchmarks will give a more accurate idea of what it's capable of.[/QUOTE]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben