Wie einen Eizo FlexScan 2442W öffnen?

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Ein treuer Monitor mit internen Lüftern. Nach so langer Zeit, wollte ich dem Staub ein Ende setzen.
Der Eizo FlexScan 2442W leistet Widerstand.
Alle Schrauben entfernt. Zumindest der mittlere Bereich der Rückwand scheint locker. An den Seiten scheint es zu hacken.
Mit den typischen Hebeltools spür ich leider auch hier keine Clips. Möglicherweise hält das Frontbezel noch die Rückwand.
Entweder bin ich zu zimperlich, aber ich weiß nicht weiter.
Gibt es bei den Monitoren dieser Bauart irgendwelche Tricks? Google, Ifixit, Youtube scheinen auch ratlos.

EDIT:

Ich war zu zimperlich. Ganz am Ende an den Seiten sind noch leichte Ausbuchtungen, aber wirklich keine Klips. Mit etwas mehr Kraft und Vertrauen, dass an der Plastikabdeckung nichts bricht, ziehen und auf.
Btw. Staub war nur marginal und das nach 17000h Betriebsstunden. Wenn man das von einem PC Gehäuse mit zig Meshfiltern etc pp. sagen könnte. Unterschied Bodennähe und Tischhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Zurück
Oben