Wie empfangt ihr Fernsehen ?

Wie empfangt ihr Fernsehen ?

• Satellit (analog)

Stimmen: 7 4,0%
  • Satellit (digital, DVB-S)

Stimmen: 66 37,7%
  • Kabel (analog)

Stimmen: 30 17,1%
  • Kabel (digital, DVB-C)

Stimmen: 29 16,6%
  • Terrestrisch (analog)

Stimmen: 0 0,0%
  • Terrestrisch (digital, DVB-T)

Stimmen: 19 10,9%
  • IP-TV (bspw. Entertain)

Stimmen: 7 4,0%
  • Internet (Streams, Mediatheken etc)

Stimmen: 2 1,1%
  • gar nicht

Stimmen: 15 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    175

Karbe

Rear Admiral
Aus aktuellen Anlass obenstehende Umfrage.

Seit Freitag haben die ÖR-Sender den Regelbetrieb ihrer HDTV-Sender aufgenommen, wer von euch ist bereits auf die neuen Sender umgestiegen ?

Wer von euch nutzt Astra HD+ ?

Grüße

vielleicht hättest du DVB-S2
und DVB-S2 HD+ mit in deine umfrage Aufnehmen sollen.
HD+ ist das letzte was ich mir anschaffen werde.

sobald ich umziehe werde ich mir nen hd reciver zulegen, das dauert aber noch 2 jahre ;)
bis jetzt dvb-s digital

^^ empfange gar kein Fernsehen.
Kanns nich mehr ausstehen, die Glotze. Filme auf DVD und Serien, die mich mal noch interessieren, gibts ja mittlerweile auch in Videotheken oder online. Online-Angebote von VIVA, MTV u.s.w. auch gut. Den restlichen TV-Schrott brauch ich nimmer.
Letzter Fernsehempfang hatte ich mit ner Pinnacle-PCTV-Karte, analog.

Ich schaue immer weniger Tv, einzig News und Wissenssendungen locken mich noch vorn TV.

Ich bekomme Mein Fernsehprogramm immer noch via analogen Kabelempfang . Wenn nächstes Jahr Mein Internetvertrag bei Vodafone ausläuft und bis dahin hier schon kabel Deutschland verfügbar ist wechsel Ich zu Kabel Deutschland . Da bekmme Ich denn einen digital Revicer dazu und habe denn Mein Fernsehprogramm via Digitalreciver .

MfG

Yiasmat

Ich schau so gut wie nichts, von daher reicht mir nur DVB-T; wobei gerade für Olympia HD natürlich gut wäre :cool_alt:

Ansonten nur Baseball in HD via Stream.

DVB-S2 mit ner Micronas Dual DVB-S2 MicSidewinder 2D-X an meinem HTPC, zusätzlich ne FireDTX DVB-S2... am ArbeitsPC
HD+ konzequent boykotiert... freiwillig tuh ich mir keine DRM Gängeleien an ...

HD+ da sieht man wieder wie dumm die Leute sind ... lassen sich sich DRM Gängelungen als Feature verkaufen und halten sich auch noch für schlau ...
man kanns ja zum Glück schon ohne den Schrott geniesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den integrierten DVB-C-Tuner meines Fernsehers in Kombination mit einer Alphacrypt-Light-Karte.

GGrüße

* gar nicht

Hab kein Fernseher.

Habe eine dig. Sat-Anlage zuhause, dazu kommt demnächst eine HD-Sat Karte für den HTPC.
HD+ kommt mir nicht ins Haus (ich brauch keine High Definition Werbung für die ich auch noch bezahlen muss)

Ich nutze Entertain von T-Home (IPTV) - gerade jetzt macht es Spass zur Olympiade in HD ;)

Ich nutze DVB-T. Die Bildquali reicht mir im Moment noch aus, wobei ich auch keinen Vergleich zu anderen Eepfangsmöglichkeiten bisher hatte.

Digital TV kann ich hier garnicht empfangen also DVB-C. hab zwar nen integrierten DVB-C Receiver und nen CI+ Schacht, aber ich glaub da braucht man noch mehr zu...

Gar nicht.... im Fernsehen kommt eh nur Schrott, daher ist das Gerät mittlerweile im Keller gelandet.

ich hab ne dvb-s2 anlage, und schau damit öffentliches hd und hd+ in ner dreambox 8000 (also ohne drm ^^)

Ich guck gar kein TV - die Fernbedienung ist fest in weiblicher Hand^^

Zurück
Oben