Wie entferne ich einen Trojaner?

Snake99

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
11
ich habe mir neulich einen trojaner eingefangen, der sich in den Ordner "System32"
reinkopiert hat.
Jedesmal wenn ich einen Ordner oder eine Datei öffne, aktiviert sich der Trojaner
und AntiVir zeigt die Meldung "Achtung Fund". Wenn ich dann versuche in zu löschen
oder In die Quarantäne zu verschieben passiert nichts.
Ich habe ihn auch schon versucht mit "asshampoo winoptimzer 3 Platinum" zu löschen
was jedoch nicht funktioniert da er von einem anderen Programm oder Person verwendet wird!!!!
Die Datei heisst "nnnkjig.dll" und es ist der Trojaner "TR/Vundo.Gen"

Bitte schreibt mir schnellst möglich zurück. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Poste ein komplettes HiJackThis-Logfile. Downloadlink in meiner Signatur.
Nenne uns auch den exakten Dateinamen sowie die Bezeichnung von Antivir.

mfg,
Markus
 
Boote in den Abgesicherten Modus und lass den Virenscanner dort laufen ... dort sollte er ihn löschen können
 
Das beste ist du formatierst deine fesplatte . Betriebsystem neu installieren ,dann bist du ihn sicher los . HAtte auch schon 2 mal einen trojaner habe ihn nie wegekriegt mit virusprogramm.Hat sich trotz bitfender damals eingeschlichen .Ich surfe seit ca einem jahr ohne virusprogramm und hatte noch keien trojaner .Meiner meinung nach ist das alles geldschneiderrei .
 
Indem Du ein Paar Grichen nimmst und ihn ihn überrennst!
 
Guckuck, Hallo?
Gerade qualifizierteres personal sollte doch über die Backdoor-Beschaffenheit mancher Trojaner bescheid wissen. Eine Bereinigung ist dann sinnfrei, kurz Zeitverschwendung die dem Benutzer zulasten fällt.

Ohne genaue Informationen über die Infektion kann man keine Bereinigung starten.
2 Gründe:

- Evtl. ersetzt der Trojaner eine Datei, die vom System benötigt wird (erfüllt die Systemfunktion + Backdoorfunktion), womit eine Entfernung Windows zerschießen kann
- Sollte der Trojaner über Backdoor-Funktionalität verfügen, hast du nach einer nichts-bringenden "Bereinigung" noch mehr Schädlinge im System.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschaffenheit einfach den namen des tojaner im netz eingeben .Bei manchen virenprogrammen sind viele schädlinge aufgelistet welche ihre genaue aufgabe ist .MIt einer langen formatirung bzw neuinstallation ist jeder schädling wegradiert .
 
@6
trojaner sind auch keine viren ;)
aber verseuch nur weiter deine umwelt mit nem ungesicherten system und produziere unmut bei der windows-nutzerwelt .... warum muss man eigentlich keinen "führerschein" machen, wenn man pcs benutzen will?

@topic
- abgesicherter modus + virenscan
- notfallCD laufen lassen
- spybot
- als letzter ausweg: neuinstallation
 
Vor einer Neuinstallation würde ich dem PC nichtmal mehr meinen Namen anvertraun!
Alles auf DVD sichern und neu installieren!
 
Zurück
Oben