Wie entferne ich Leitpaste von der CPU (DIE)

p71

Ensign
Hat jemand Erfahrung mit welchen Mitteln ich am Besten Leitpaste von der CPU entferne ? Spülmittel, Reinigungsbenzin...?

Reinigungsbenzin !!!!
Spülmittel + Wasser würd ich lassen da Salzrückstände bleiben. Benzin verfliegt keine oder kaum rückstände ;-)

MFG
BEBO

thx, glasreiniger is wahrscheinlich auch nicht angebracht

ihr wollt doch die cpu zerstören oder?

wisch den mist so weit es geht ab, auch wenn dabei was auf die anderen Bauteile der cpu kommt (L-Brücken) und dann nimmst du einen weichen Radiergummi und radierst den Rest einfach weg geht auch sehr gut um die Ecken und kanten der die zu reinigen. jetzt noch die krümle runter gefegt mit einem Pinsel oder runtergeblasen und das teil sieht aus wie neu.

....warum überhaupt vollständig entfernen? es reicht doch auch wenn man mit einem weichen lappen die hauptmasse der wlp wegnimmt und gut......wenn die cpu irgendwo wieder eingebaut wird kommt doch eh neue wpl drauf......:)

gruss Nox

wegen der Krümel, ich mach das jedes mal wenn ich den kühler abnehme, um sicher zu gehen das danach auch wirklich wieder alles mit WLP bedeckt ist und nicht irgendwo freie stellen sind

HeyHo!

Alles Blödsinn! Reiner technischer Alkohol ist das Wahre! Der Name ist Isopropanol und ist hervorragend zum reinigen des DIE per Wattestäbchen. Sowie die WLP wie auch die lästigen Fettrückständen! Er verdunstet ruckzuck und hinterlässt absolut keine Rückstände!
Gib es überall in der Apotheke Rezeptfrei für ca. 1-2 Euro (je nach Menge)

BITTE NICHT TRINKEN! ;)

gruss dexta

also ohne witz, ich nehme immer BACKOFEN reinigungs-schaum, raufsprühn einmal nen bissl mitm wattestäbchen hin und her huschen, unter fließend wasser ~ fertig nur noch trocken föhnene = sauber

ein dank an alle ! entscheide mich für nen kauf einer neuen cpu, nee quatsch denke alk oder reinigungsbenzin werde ich benutzen.

Also ich habe dafür einfach Nagellackentferner genommen, ging prima damit und ist billig. Hatte auch später keine probleme damit.

.....es ist sehr interessant wie experimentierfreudig ihr mit euren cpu's umgeht.....aber scheinbar halten die dinger ja wesentlich mehr aus als man denkt.......wobei die idee mit schnell verdampfendem alkohol (isoproanol) mir noch am risikolosesten erscheint.....:D

gruss Nox

Also ich hab mir heute ein Fläschen Isopropanol in der Apotheke besorgt. Das zeug ist Optimal (riecht nur etwas streng) zum entfernen der paste. Ich bin aber recht erstaunt das man mich nicht einmal gefragt hat wofür ich den alkohol brauche :D , nicht mal ob ich volljährig bin... . Naja 50ml kosten zumindest 4,90 €.

könnt auch daran liegen, das wenn du das Zeug trinkst sofort kotzn müsstest. Sonst würden sich das die Penner auch kaufen ;)

Zurück
Oben