Q990 schrieb:
Aber eigentlich sehe ich das doch schon vor der Montage, dass es mit diesem Winkelstecker richtig tricky wird, den wieder runter zu bekommen. Nun gut, wenn man vielleicht nicht darauf achtet, dass sich der Stecker arretiert... Shit happens.
Sorry, aber das hatte ich einfach nicht auf dem Schirm. Wenn ich ein ganz normales Kabel so wie gedacht einstecke, dann rechen ich nicht mit solchen Problemen.
Ich kenne solche dummen Designs auch gar nicht. Ich lade mein Smartphone an den verschiedensten Steckern und Kabeln und hatte da nie Probleme, ich lade mein E-Auto 3x pro Woche an den verschiedensten Ladesäulen und hatte ebenfalls nie Probleme... Solche lächerlichen Probleme gibt es wirklich nur im PC-Bereich... muss ich in Zukunft echt drauf achten.
Ich habe das Kabel nach dem Kauf einfach eingesteckt, es hat sofort und nur durch sanftes Einschieben ein deutlich hörbares "Klack" von sich gegeben und ich war zufrieden, weil ich mir zu 100% sicher war, dass dieser komplizierte, fehleranfällige Stecker bei meinem PC keine Probleme machen würde.
Die Frage ist jetzt auch, mit welchem Kabel ich fortfahre:
bequiet 90° Stecker: Passt nicht wegen CPU-Kühler
bequiet 90° reversed Stecker: passt erst mal, lässt sich aber nie wieder entfernen
Standard Stecker: Passt nicht, weil ich den direkt knicken müsste und das erst nach 4 cm empfohlen wird.
Ich weiß gar nicht, wie ich meinen PC so weiterbetreiben soll...
Edit: Also beim 90° reversed Adapter von bequiet wird der Entriegelungsbügel doch tatsächlich an der Unterseite von dem eigenen Winkeladapter verdeckt. Das ist einfach eine komplette Fehlkonstruktion und kann gar nicht funktionieren. Es gibt 0,0 Chance das ohne Beschädigung wieder zu entfernen.
Edit 2: Es gibt wohl ein Kabel von CableMod, aber die schreiben klar und deutlich, dass die reverse-Variante mit meinem Grafikkarten-Modell NICHT kompatibel ist.
SO sollte das sein!
Kennt jemand sonst noch Adapterkabel, die zu meinem be quiet! Pure Power 12 M 750 Watt passen?
Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ein Standardkabel kaufen und dieses so gut wie es eben geht verlegen, auch wenn es dann nach 2 cm bereits im Bogen verlaufen muss...