Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie erde ich mich am besten
- Ersteller juzli
- Erstellt am
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Heizung anfassen.
Erdungsmatte.
Anti-Statik-Armband.
Erdungsmatte.
Anti-Statik-Armband.
DarkInterceptor
Vice Admiral
keine angst. du machst nichts kaput wenn du dich erdest.
steckdose an den schutzleiter fassen oder eine unlackierte stelle an der heizung. am besten ist die steckdose.
steckdose an den schutzleiter fassen oder eine unlackierte stelle an der heizung. am besten ist die steckdose.
Darkscream
Fleet Admiral
Nicht auf Teppich und mit Socken bauen. Wenn du nichts spezielles da hast verschraube das Netzteil mit dem Gehäuse und schließe es an (Steckdose) (Schalter auf aus). Nun erdest du dich quasi immer wenn du das Gehäuse berührst. Hohe Spannungen kommen auch durch eine dünne Lack Schicht.
Zuletzt bearbeitet:
Darklordx
Admiral
Erst gestern wieder geschraubt. Ein paar Mal die Heizung berührt, aber auch ein paar mal nicht, nachdem ich was aus einem anderen Zimmer holen musste bzw. was suchte. Ist nichts passiert.
Wenn man nicht über Teppichen aus Kunstfaser läuft oder dabei Barfuss ist oder Funktionskleidung trägt, sondern Baumwolle, dann baut sich meist auch keine Spannung auf. Ich habe zwar auch so ein Erdungsteil, so eine Handgelenksmanschette, verbunden mit der Heizung, aber das ist mir zu Umständlich geworden und eh zu kurz. Statt den PC zu drehen gehe ich lieber um den Tisch.
Wenn ich die Bettwäsche gewechselt hätte, dann wäre was passiert, da stellen sich die Haare bei mir auf und wenn ich dann die Heizung anfassen, kriege ich einen gewischt.
Wenn man nicht über Teppichen aus Kunstfaser läuft oder dabei Barfuss ist oder Funktionskleidung trägt, sondern Baumwolle, dann baut sich meist auch keine Spannung auf. Ich habe zwar auch so ein Erdungsteil, so eine Handgelenksmanschette, verbunden mit der Heizung, aber das ist mir zu Umständlich geworden und eh zu kurz. Statt den PC zu drehen gehe ich lieber um den Tisch.
Wenn ich die Bettwäsche gewechselt hätte, dann wäre was passiert, da stellen sich die Haare bei mir auf und wenn ich dann die Heizung anfassen, kriege ich einen gewischt.
Ich sehe schon die Leute mit Stricknadeln in den Steckdosen nach dem Schutzleiter suchen^^DarkInterceptor schrieb:steckdose an den schutzleiter fassen oder eine unlackierte stelle an der heizung. am besten ist die steckdose.
Sowas kannst du doch den unbedarften Fragestellern nicht einfach hinwerfen.
"Aber der @DarkInterceptor hat gesagt ich soll in den Steckdose fassen"
wern001
Admiral
Darkscream schrieb:Nun erdest du dich quasi immer wenn du das Gehäuse berührst.
Das stimmt nur wenn man das Netzteil auch an das Stromnetz angesteckt und abgeschaltet hat.
BoardBricker
Lt. Commander
Ebenso daran denken, den Einschalter des PCs nochmals zu betätigen, wenn der Schalter am NT bereits umgelegt ist, damit sich Restspannungen entladen.
Xmechanisator
Lt. Junior Grade
Nehme an, ist dein erstes Mal, dass du einen PC baust. So einfach machst du da nichts kaputt.
vielleicht nimmt dir das etwas die angst ;-)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Piercings mit sehr dünnen Spitzen stechen lassen 
@Topic: Unter normalen Umständen brauch man sich da wirklich kaum Gedanken machen. Ab und zu metallische Oberflächen anfassen sollte genügen.
@Topic: Unter normalen Umständen brauch man sich da wirklich kaum Gedanken machen. Ab und zu metallische Oberflächen anfassen sollte genügen.
DarkInterceptor
Vice Admiral
Moep89 schrieb:Ich sehe schon die Leute mit Stricknadeln in den Steckdosen nach dem Schutzleiter suchen^^
Sowas kannst du doch den unbedarften Fragestellern nicht einfach hinwerfen.
"Aber der @DarkInterceptor hat gesagt ich soll in den Steckdose fassen"![]()
und wie immer bin ich der depp weil ich was richtiges gesagt hab. geht mir schon täglich in der arbeit so das ich untergebuttert werd.
danke auch.
Darkscream
Fleet Admiral
Wenn das bei dir "gut" ist, was ist dann schlecht?
DarkInterceptor schrieb:und wie immer bin ich der depp weil ich was richtiges gesagt hab. geht mir schon täglich in der arbeit so das ich untergebuttert werd.
danke auch.
Dann haste aber die falschen Kollegen.
Außerdem bist du ja kein Depp. Wenn man's genau nimmt sogar eher ein Held. All die Honks, die sich auf der Suche nach dem Schutzleiter aus dem Leben befördern gehören eh ausselektiert
Darkscream
Fleet Admiral
Um dich aus dem leben zu befördern müsstest du schon mit beiden Händen da rein langen. Ewig dran kleben bleiben könnte auch funktionieren.
Unserer Jugend traue ich ALLES zu. Und die älteren Herrschaften haben ja SchrittmacherDarkscream schrieb:Um dich aus dem leben zu befördern müsstest du schon mit beiden Händen da rein langen. Ewig dran kleben bleiben könnte auch funktionieren.
Aber Spaß beiseite: In der Regel ist das alles halb so wild, aber mit viel Pech kann auch ein kurzer Kontakt reichen. Leider schon live erlebt. Und das war ein junger Mensch ohne Schrittmacher. Ist wirklich großes Pech, aber man muss es ja nicht herausfordern.
wo sollte ich hier an die heizung greifen? oder sollte ich mir so ein band kaufen baue halt etwas auseinander und möchte die teile verkaufen https://www.amazon.de/Antistatische...&qid=1568899749&sprefix=erdung,aps,197&sr=8-3
Anhänge