Wie erfolgt Eure Krankmeldung

Wie erfolgt Eure Krankmeldung ?

  • per Telefon

    Stimmen: 65 83,3%
  • per SMS

    Stimmen: 0 0,0%
  • per Email

    Stimmen: 11 14,1%
  • per Fax

    Stimmen: 0 0,0%
  • per Bote (Mitarbeiter)

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    78
also ich ruf einfach meinen Vorarbeiter morgens gegen 1Uhr an und sage ihm bin krank. Da er sowieso noch schläft hab ich nicht sonderlich viel Konversation zu erwarten. :D
Nun gut sein Pech er will es so und da ich gegen 2Uhr mit meiner Arbeit anfangen soll, muss er dann halt in den sauren Apfel beißen.
 
Letztendlich erfolgt ein betteln und nachdem die Chefin dann eingesehen hat das ich nicht kommen werde, kommt nur: KLICK!
KeIn Tschö, kein gute Besserung... KLICK!!

Ohja dort würde ich mit Freude arbeiten und vor allem auch mal ein paar Überstunden unentgeltlich machen. Manche Leute in der Führungsetage sind einfach Hinterwälder und kapieren nicht das ein Arbeitnehmer viel mehr arbeitet wenn es ihm in der Firma sehr gut gefällt.

Wenn ich mich auf der Arbeit wohl fühle, dann hab ich auch kein Problem unentgeltlich Überstunden zu machen (sofern das im Rahmen bleibt) oder eben auch Dinge zu tun die gar nicht in mein Aufgabenfeld gehören. Naja ihr wisst was ich meine...

Mit anderen Worten bekommen die dann einen Mitarbeiter der wesentlich produktiver ist als einer der die ganze Zeit klein gemacht wird.

Stichworte: Mitarbeiter Motivation

MfG


P.S.: Wenn nun einer denkt: "Dafür wirste doch bezahlt!!" - Dann hat er das nicht wirklich verstanden. Ich denke, dass die meisten Arbeitnehmer heute lieber eine Arbeit machen die sie gerne machen und etwas weniger bezahlt bekommen als eine mit derartigen Chefs die gut bezahlt wird.
 
Ich gebe meinem Bruder bescheid, der ruft dann meine Oma an und die sagt meiner Mama, dass Sie mich krank melden soll. Meine Mama fährt dann zu meinem Papa, der mich dann vor Ort bei einem Arbeitskollegen meldet. Der Arbeitskollege meldet es dann seiner Sekräterin, welche es meiner Sekräterin meldet, die wiederum dann letztendlich meinem Chef bescheid sagt.
 
Ich finde ja die Chefs am besten die dann auch noch Ärger machen, wenn man echt und mit Grund vom Arzt krank geschrieben worden, so nach dem Motto ach das stimmt doch alles nicht du kannst ja trotzdem von zu Hause aus arbeiten. :D

Ich schick ne E-Mail :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben