Kündigung trotz Krankmeldung

Was ist an "Mitteilung der Tatsache der Kündigung" so schwer zu verstehen?
Vorliegend hat der Arbeitgeber gekündigt.
Normalerweise also keine Sperrfrist.

Hast du einen Leistungsanspruch ggü. der AfA bereits erlangt, also vor dieser Aktion schon lange genug in einem Arbeitsverhältnis gestanden, das der Sozialversicherungspflicht unterlag?

Also ich war über 1 Jahr bei der Post beschäftigt, dann arbeitslos habe 1 Monat vom Amt Geld bekommen, bis ich diesen Job antrat und krank wurde, was heißt das nun für mich?

Dass du ALG I nach Maßgabe deiner Einkünfte bei der Post erhalten wirst.

Wenn du nur etwas über ein Jahr Beschäftigung nachweisen kannst, bekommst du i.d.R. für maximal 1/2 Jahr ALG I.

Alles unter Vorbehalt der Unkenntnis deiner persönlichen Verhältnisse und Gegebenheiten.
Einen Anhaltspunkt hast du, schließlich hast du schon ALG I bezogen.
Dieser Zeitraum wird sehr wahrscheinlich angerechnet.

Das klärt sich für dich alles ab Montag bei der AfA.

in der probezeit krank werden immer schlecht . kündigung rechtens . knete nur bis ende des vertrages (kündigung) . also bis ausscheiden . denn übernimmt die krankenkasse . antrag stellen .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du weiterhin krank bist bekommst Du auch kein Geld von der AfA sondern die Krankenkasse zahlt Krankengeld, Du stehst dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung, deshalb wird es auch nichts von der AfA geben.

Er war doch nur 1 Woche AU geschrieben.
Die GK zahlt erst nach 6 von diesen Dingern, die der Volksmund Wochen nennt.
Chronische Erkrankungen lassen wir mal außer Acht.

Hast du dafür mal die Rechtsgrundlage parat, die im konkreten Fall des TE eingreifen soll und einen sofortigen Anspruch durch die GKV auslöst?

du bekommst innerhalb der ersten vier Wochen bei Krankheit kein Geld vom Arbeitgeber, Krankmeldung bei der Krankenversicherung einreichen, die übernehmen die tage

Ja ist es. Ob Krankmeldung oder sonstiger Vorfall, innerhalb der Probezeit wirst du nix machen können. Innerhalb dieser Zeit kann der Vertrag GRUNDLOS aufgelöst werden. Da wird dir auch ein Anwalt nicht helfen können.

Zurück
Oben