Wie ergings euch am 1. Arbeitstag?

Nico2k8

Banned
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
586
Da heute der 1.september ist und viele von euch wahscheinlich heute den ersten arbeitstag (oder ausbildungstag) hatten wollte ich mal fragen wie es euch so erging.
 
Vor einem Jahr hatte ich meinen Lehrbeginn, und ich hatte so Freude das ich nun weniger in die Schule musste:). Leider sind beim ersten Arbitstag sind leider auch die vielen Ferien vorbei, dafür kommt Lohm. Freu dich.
 
JO, willste nicht wissen :-(
 
Bei mir wars toll, ernsthaft (also wo meine Ausbildung anfing, nicht dieses Jahr).
Die Telekom veranstaltet da immer 3 "kennenlern"-Tage mit den Azubis in nem Hotel mit Spielen und was weiss ich alles. Waren dort einige Azubis, so 30. War echt nice.
Die Leute haben am Anfang auch Verständniss und haben es langsam angehen lassen.
 
ich war gleich am anfang 1 woche lang auf der ostsee segeln...das war der knaller und danach kannte ma wenigstens ein paar azubis aus anderren bereichen und so

der 1. tag ist eig nicht schlecht ...solltest nur noch kein scheiß machen
 
Und immer wieder Kennenlernen-Spiele. Ob nun Ausbildung, Berufsschule oder Ferienende... ich habe das gehasst. Genrell war der erste Arbeits-/Ausbildungstag aber natürlich interessant, weil vieles noch Neu war. Aber keine Sorge, auch hier macht sich schnell Routine breit... :-D
 
boah Zurück in die Holle kann ich nur sagen. echt grausam, immer um 6:00 eine verdammte turnhalle sauberzumachen, wo man echt denkt, es ist immer einer in der halle (sone Komische geräusche immer.....)
 
damals bei meiner IT-Ausbildung war der erste Tag spitze...
am zweiten Tag stand ich allein mein Kunden :-)
 
Naja, ist bei mir zwar schon 10 Jahre wieder her, aber ich weiß noch es unangenehm war, bis Abends zu arbeiten und net wie in der Schule nachmittags Schluss zu haben.. Und manchmal wünscht man sich dei Schule wieder, aber ohne hausaufgaben..
Das Gute ist, dass man die Arbeit nach Schlus zu den Akten legen muss und den Kopf frei hat.
Und man hat mehr Geld natürlich. ;-)
 
genau so wie die letzten 3 jahre xD

man kommt auf arbeit, haut den rechner an, trinkt ein tee ...
dann wartet mal das 8e wird damit man frühstücken kann ...
dann geht man wieder an rechner surft bissl ...
und so gegen halb 10 kann man denn mal anfangen xD

ABER
ich verfluche den Behörden Dienstag ... 7.00 - 17.30 ist doch quälerei
 
Bringt auf jeden Fall einen gewissen Tagesrythmus :) Ganz angenehm nach dem Abi zu arbeiten ..
Gerad nun auch vor dem Studium wo man doch soetwas (wieder ein Mal) garnid mehr hat ^^
 
acty schrieb:
ABER
ich verfluche den Behörden Dienstag ... 7.00 - 17.30 ist doch quälerei

hey so schlimm kann ich mir das nich vorstellen

ich hab mal bei ner truppe gearbeitet die ham das de ganze woche aber noch besser
von 06.00-19.00
und danach noch feiern gehn
die halten was aus das glaubst de nich
 
da bin ich mit 8:00 bis 16:00 Uhr ja noch gut dabei ;)

am ersten tag wars halt alles neu, man kannte keine sau, inzwischen ists halt son norm ablauf. rechner an, kaffee,.....
 
Ach das übliche. 3 Millionen Änderungen und Neuerungen die man sich mal eben merken muss um bei der Arbeit keinen Fehler zu machen.
Zusätzlich sofort ne Latte an Aufgaben die man am besten gestern schon erledigt hätte.

Wenn man dann meint einigermaßen wieder im Thema zu sein und alle Aufgaben erledigt hat damit die Welt nicht untergeht, kann man dann den ersten Kunden bedienen, der einen dann nach Strich und Faden zusammenscheißt.

Ja! Ich hatte einen tollen Tag! :-)
 
Azubi zum Konstruktionsmechaniker

Firma = Daddys =D

1er arbeitstag = Sehrgut , kannte bereits ne menge , genieste den sonderstatus als sohn des chefs , und unwissend war ich auch net , weshalb ich auch gleich an die richtigen sachen konnte


arbeitswoche von 40H die woche , sprich montag bis donnerstag 7.00-17.00uhr und freitag von 7.00-12-00uhr , fand ich sehr gut , und überstunden mag mein geldbeutel auch :D
 
Viele neue Gesichter und Namen. Vorallem das Namenmerken hat mich fertig gemacht. Allerdings ist es ein neuer Lebensabschnitt. Ich denke mit Freuden daran zurück - ist jetzt auch schon einige Zeit her.
 
ich find meine arbeitszeiten jetzt nach der ausbildung auch klasse
7-16.15 und jeden 2. freitag frei
und nebenbei bekomme ich auch noch überstunden ohne länger zu bleiben^^
 
Bald ist es soweit ;)
Der erste Tag der Ausbildung war schon etwas besonderes mit den Spielchen und so weiter...naja, beim "richtigen" Einstieg kommt das wohl eher nicht vor. Ich werde schon am 1. Tag gebraucht und eingearbeitet ;)

Aber der erste Tag lässt einen auf den letzten Tag im Monat hoffen, dann hat sich das Arbeiten doch gelohnt ;) Ich bin froh, wenn die Vorlesungszeit vorbei ist :)
 
Hier sind grad die neuen Telekomazubis reingelatscht... Lol, Termin war 08:30. Manche waren erst nach 9 Uhr da...
Tststs...
Naja, generell kommts auf den Beruf an. In unserer IT wurde ich am ersten Tag super empfangen, eingelernt, von allen wurde einem sofort das du angeboten, und die Chefs sind total locker. Also echt klasse. In einem kaufmännischen Beruf kann das schon anders sein. Wenn ich da so an meine Schwester denke...
Ich glaube auch, dass das Verhältnis zu den Mitarbeitern am meisten ausmacht beim Einstieg und der Freude am Beruf.
 
Zurück
Oben