Wie erhalte ich solche bilder?

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.793
Hallo. Ich möchte folgendes wissen: Wie kann man solche gute fotos machen? http://lautundspitz.ch/03_picinfo.php?dir_name=1200246720&bild=BernieSGFest003.jpg

Auf dem Foto sieht man das die Haut ganz schön aussieht und der Blitz nicht zu stark oder zuschwach ist. Wenn ich partyfotos mache dann ist das foto entweder zu dunkel oder zu hell und die haut bei weiten nicht so schön. Was ich weiss ist, dass der fotograf hier eine canon d450 oder nur 450 eos hatte. Und viel nachbearbeitet wurde überhaupt nicht. Liegt das am Objektiv?

Oder hier: http://lautundspitz.ch/03_picinfo.php?dir_name=1200247636&bild=elenight009.jpg

da sieht man auch den Hintergrund sehr hell obwohl es in der Discotheke dunkel ist.

Bei meinen Fotos ist der hintergrund auch sehr dunkel.

Hier ein beispiel wie meine Fotos zu 80% aussehen: http://lautundspitz.ch/03_picinfo.php?dir_name=1200246721&bild=sgfest14August088.jpg

und bei mir werden fast alle fotos eher mehr gelblich...keine ahnung wieso. Kann mir einer helfen?

Meine Cam: Sony alpha 100...mit externem Blitz von Minolta und 18-55 objektiv....was mache ich falsch?
 
Indirekter Blitz? Längere Belichtungszeit?
Da war doch was mit perfekten Sonnenuntergangsbildern
 
Zuletzt bearbeitet:
Stativ nicht unbedingt, ich denk die übermodernen Spiegelreflexer kommen mit Bildstabi und AF daher.
 
Ahnung, Erfahrung wie man gute Fotos macht, vorallen bei schlechten verhältnissen. Natürlich auch die richtige "gute" Ausstattung. Richtige Belichtung und weitere Einstellungen.
Da spielt viel Erfahrungen ne Rolle und auch viel ausprobieren mit der Zeit.
 
Ich denke mal da wurde nachgeholfen.....

Weichzeichner,Hautunreinheiten entfernt mit software.
 
liegt wahrscheinlich am Modell. Die Personen sahen einfach per se schon besser aus auf den ersten beiden Bildern ;)

Stativ bezweifel ich. Auf einer Party wirst du so schnell keinen finden, der mit Stativ da rum läfut und das jedes mal, wenn er ein Photo machen will aufbaut.
 
Mal abgesehen das man schöne Frauen als Motiv braucht ...

Es liegt am Blitz, wenn das Motiv direkt angestrahlt wird hast du harte Schatten und es ist viel zu hell. Stichwort ist hier Indirekter Blitz ( http://de.wikipedia.org/wiki/Indirekter_Blitz#Indirekter_Blitz ). Und nachbearbeiten kann man solche Bilder auf jeden Fall, bei der Menge von Partybildern ist das aber eigentlich nicht zu schaffen.
 
Naja ich glaube nicht das da viel gemacht wurde bei den Bildern. Das sind normal Bilder von einer Party, wenn man sich die anderen anschaut, sind da auch Persoenn dabei die nicht ganz so Perfekt (Haut,...) auschauen.
Der Fotograf ist einfach nur gut und weis wie er bei dieser Umgebung tolle Fotos machen kann. Tolle Fotos sind nicht einfach zu machen, da spielt die Technik erst mal eine Nebenrolle, Erfahrung ist da viel wichtiger.
 
Schaut euch doch mal bei den mädels die arme an!Da gibt es keine unebenheiten,keine pickel,keinen leberfleck,keine narbe,einfach keinen makel.

Kann mir keiner erzählen das da nichts mit software gemacht wurde!

Nich mal ein supermodel hat so eine haut!:freak:
 
Langzeitsynchronisation für den Blitz einstellen oder auf den 2ten Vorhang blitzen. Ansonsten Blende soweit wie möglich auf und vielleicht noch einen Lichtformer auf den Blitz.

Schau doch mal in diesem Forum -> Sonyuserforum.de
 
Für solche Fotos nehme ich meine Spiegelreflex und einen externen Blitz, der eingebaute ist dafür zu schwach. Die Belichtungszeit darf nicht zu lang sein, da sonst die Motive verwackelt sind. Eine Brennweite von 30-70mm ist da vollkommen ausreichend. Auf den Blitz würde ich einen Diffusor machen damit das Licht indirekter kommt. Die Iso Zahl würde ich bei sowas auf 800 setzen, damit das ganze lichtempfindlicher wird. Nachtaufnahmen sind an und für sich ganz einfach, bei statischen Motiven - Stativ und lange Belichtung und meistens ohne Blitz = lange Belichtungszeit. Bewegte Motive - kein Stativ und Blitz + erhöhte ISO Zahl. Aufnahmen ohne Blitz kannst du von mir auch hier ansehen http://deepblue-art.de/gallery_d/index_d.php
 
Bei Bild 1 sieht man am Schattenwurf dass der Blitz relativ weit weg von der Kamera ist, in dem Fall links, wegen Hochformat. Das sorgt fuer "plastischeres" Licht. Mit eingebauten Blitzen wird es immer "platter" aussehen als mit einem separaten Blitz, die sind zu nah an der optischen Achse.
Bild 2 ist eine Langzeitbelichtung mit Fillin Blitz, der Vordergrund wird duch den Blitz ausgeleuchtet, und durch die kurze Leuchtdauer des Blitzes auch scharf, der Hintergrund wird mit der langen Belichtungszeit recht hell, aber zeigt Bewegungsunschaerfe. Wirkt in dem Fall mit den bunten Lichtern recht stimmungsvoll, braucht aber Uebung und kann auch nach hinten losgehen wenn die Maedels vorne zusehr zappeln und dann auch unscharfe Raender kriegen, wegen dem natuerlichen Restlicht das vorne ja auch da ist.

Sonst ist da nix besonderes dran, lichtstarkes Objektiv schadet natuerlich nicht.

Also SLR mit externem Blitz, evtl nen Bouncer drauf um das Licht weicher zu machen (kleiner Reflektor oder Tuete die die Leuchtquelle etwas groesser macht) und ueben ueben ueben ;-)
 
Hi,

wie Du am zweiten Bild schön sehen kannst hat der Fotograf eine lange Belichtungszeit genommen, also die Belichtung auf den Hintergrund abgestimmt( siehst Du an der Bewegungsunschärfe )die Schärfe für den Vordergrund holt dann der Aufhellblitz raus. Natürlich immer am besten mit Objektiven von 2,8 oder besserer Lichtstärke. Außerdem hat der Fotograf bestimmt auch die Empfindlichkeit auf über 800 evtl. auch 1600 ISO zu stehen gehabt.

:freak:

war doch wieder einer schneller

:freak:
 
Die Antworten sind mal wieder der Knaller (bis auf wenige Ausnahmen). Ahnung braucht man für Partybilder nicht, können erst recht nicht. Offenblende, ISO hoch, Verschlusszeit lang, wer will kann auf den zweiten Vorhang blitzen, indirekt oder direkt ist wenn man alles Genannte beachtet fast schon wurst. Eine Folie für den Blitz kann man sich auch gerne draufpappen. Die Kamera muss nichts tolles sein, das Objektiv sowieso nicht. Das sind standard Discobilder ohne jeglichen Anspruch. Was daran jetzt toll oder gut sein soll kann mir gerne jemand erklären. Wer was kann macht keine Discobilder. Im Übrigen gibt es sehr viele Menschen mit sehr schöner Haut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
üben üben üben ... gute Bilder kommen eben nicht von alleine.
 
fetzie schrieb:
Die Antworten sind mal wieder der Knaller (bis auf wenige Ausnahmen). Ahnung braucht man für Partybilder nicht, können erst recht nicht. Offenblende, ISO hoch, Verschlusszeit lang, wer will kann auf den zweiten Vorhang blitzen, indirekt oder direkt ist wenn man alles Genannte beachtet fast schon wurst. Eine Folie für den Blitz kann man sich auch gerne draufpappen. Die Kamera muss nichts tolles sein, das Objektiv sowieso nicht. Das sind standard Discobilder ohne jeglichen Anspruch. Was daran jetzt toll oder gut sein soll kann mir gerne jemand erklären. Wer was kann macht keine Discobilder. Im Übrigen gibt es sehr viele Menschen mit sehr schöner Haut.

Gruß

haha... jein, das 1. ist 08/15, das 2. ist schon gut. Das hat Stimmung, das Licht ist nett ausgewogen, die Unschaerfe "just right". Kann Zufall sein, oder Uebung.
Wenn einer an einem Abend ein Bild macht und das sieht so aus hat er entweder Glueck
oder er kanns.
 
Zurück
Oben