Wie erschütterungsfest sind LED TVs so?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi, mir kam gerade mal die Frage weil nach Kauf die Einheit für LED Stripes zu nah an den damals nicht benötigten HDMI Eingängen ans GErät hinten geklebt wurde.

Nun musste ich an die Eingänge und die Klebepad befestigte Einheit ab, also da zu fest, mit nem Cutter zwischen Einheit und TV Hinterwand ein Stück rein und versucht wegzudrücken, nun ist die EInheit entzwei, war wohl eine Bodenplatte und darauf das Case mit der Elektronik für den Strip.

Da der TV an der Wand hängt hat der natürlich mal gut vibriert als die Einheit von deren Bodenplatte abploppte, da stell ich mir generell die Frage wie erschütterungsfest so moderne Elektronik ist?

Ist ja recht dünn so ein moderner TV und ich nehme an die Elektronik/Platine davon an/auf die Rückwand vom Gehäuse geschraubt?

Wenn was hin wär würde der TV das schon zeitnah zeigen hm?
 
Das Ganze ist jetzt mit der Beschreibung schwer vorstellbar.
Ich kann dich aber guten Gewissens beruhigen, dass die "Erschütterungen" im normalen Gebrauch nichts sind gegen DHL und co..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Baal Netbeck
DHL im Karton samt Styropor vs freischwingend an der Wand und Kräfte dachte ich nur

mal bitte nicht auf den Staub schauen) ich sag es mal so:

das weiße Teil von Bild 1 hing hinten am TV der eben so frei an der Halterung hängt

am TV bliebe eben nur die Bodenplatte vom weißen Steuerteil auf Bild 1, die Einheit selbst ist bei leichtem Druck mit Schmackes von ihrer Bodenplatte abgerissen und der Tv röhrte eben bissl vibrierend durch die Zugkraft/das Ploppen um es mal so blöd wie möglich zu beschreiben)
 

Anhänge

  • IMG_20210304_143052.jpg
    IMG_20210304_143052.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_20210304_143055.jpg
    IMG_20210304_143055.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 238
Styropor ist nicht direkt vibrationsdämpfend, sondern gibt eher nach als das Kunststoff des Gehäuses. Lieber eine Macke im Styropor, als eine Macke im Kunststoff.
Für Vibrationsschutz bräuchtest du etwas elastisch-verformbares wie z.B. Luftkissen.
Passt, Fernseher läuft, und wird es auch weiter.

@NutzenderNutzer:
Ich habe deine Bilder soeben gesehen.
Wenn der angeht, und sonst alles funktioniert, wie gesagt, völlig unbedenklich.
Ist keine 5:1 Niederlage.
Zum Glück sind wir den Partisanen los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Zurück
Oben