Wie erstelle ich eine/n MOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Neo schrieb:
Was meinst du wieviele Jungen in deinem Alter gerne Spiele entwickeln würde?
...auch nicht mehr, als die die unbedingt was Mechanisches, z.B. KFZ-Schlosser, machen wollen.... Daran darfst du's nicht fest machen. Gerade das 9. Klasse - Praktikum ist ziemlich wichtig als Orientierung.

PS: Konzentrier dich auf das Leben außerhalb des Computers - RL Achievments sind wesentlich geiler als irgendwelche ingame Achievments. (Über 1 Jahr meines Lebens mit Videospielen "gewastet") Vi
Ich hab über Computerspiele ne Menge gewonnen. Meine aus Shootern erlangte theoretische Kenntnisse verschiedenster Handfeuerwaffen haben mich z.B. durch den theoretischen Teil der AGA gebracht. *G*
Ne, mal ernsthaft: Je nachdem was und wie man spielt, können Spiele sogar eine wirklich wichtige Erfahrung sein. Einen 40-Mann-Raid diszipliniert zu organisieren und eine 100-Mann-Gilde zu leiten könnte durchaus als Führungserfahrung durchgehen. So ein Raid ist ein deutlich schlimmerer Sauhaufen als so manches mittelständige Unternehmen. Wenn du da Ordnung rein bringen kannst, dann kriegst du auch die Sekretärinnen unter Kontrolle. Vorausschauendes Denken und Handeln? Klar könnte man ständig Schach spielen, ein Aufbau-Strategiespiel wie Anno tut es aber auch. Entwickeln exotischer Denkmuster und Problemlösungen? Monkey Island...

Die wenigsten RL-Achievements sind übrigens was wert. Im Berufsleben zählen von all den Möglichkeiten nur: Schulabschluss & Berufsausbildung. Mit etwas Glück zählt "stabile familiäre Situation" noch mit rein. Alles andere kratzt keine Sau.

...auch nicht mehr, als die die unbedingt was Mechanisches, z.B. KFZ-Schlosser, machen wollen.... Daran darfst du's nicht fest machen. Gerade das 9. Klasse - Praktikum ist ziemlich wichtig als Orientierung.
Gibt bestimmt viele die umbedingt KFZ-Schlosser werden wollen. Es ist ein Unterschied Spiele zu spielen und sie zu erstellen... Das 9te Klassen Praktikum war für mich ein Witz - 2 Wochen garnix. Außerdem würde ich dem TE als Chef nichts spezielles zutrauen - jedenfalls nicht so wie er sich momentan gibt.

Einen 40-Mann-Raid diszipliniert zu organisieren und eine 100-Mann-Gilde zu leiten könnte durchaus als Führungserfahrung durchgehen
Das hat wenig mit Unternehmensführung zu tun, dagegen ist der Gildenlead ein Witz.

Klar könnte man ständig Schach spielen, ein Aufbau-Strategiespiel wie Anno tut es aber auch. Entwickeln exotischer Denkmuster und Problemlösungen? Monkey Island...
Wieso benutzen denn Schulen keine Computerspiele zum lernen, wenn es doch alles so gut ist.

Die wenigsten RL-Achievements sind übrigens was wert. Im Berufsleben zählen von all den Möglichkeiten nur: Schulabschluss & Berufsausbildung. Mit etwas Glück zählt "stabile familiäre Situation" noch mit rein. Alles andere kratzt keine Sau.
Hier geht es nicht um das Berufsleben sondern um das Leben ansich. Videospiele bringen dir wenig bis garnix. Was meinst du wieso so viele Jugendlichen keine Sozialen Kompetenzen haben. Ich will kein virtuelles Auto in GTA V fahren oder ingame reich werden, egal wie toll die Grafik auch ist, ich will das ganze im RL schaffen.

---

Das ganze ist natürlich leicht sakastisch. Ich bin jetzt seit etwa 6 Monaten Videospielfrei und merke immer wieder wieviel Zeit ich vergeudet habe. Schon alleine, wenn ich den Nerdtalk über Battlefield 4 höre und dass man sich umbedingt einen neuen PC dafür kaufen muss.

Ich jedenfalls habe schon als Student eig. keine Zeit für Spielchen - wie soll dass denn werden wenn ich Beruf, Familie & Co. habe, aber Harz IV im Leben auf RTL machts ja vor..

Eine gute Alternative für Videospiele sind z.B. Gesellschaftsspiele - es macht genausoviel Spaß, der Suchtfaktor ist nicht so groß - außerdem ist man auf die anderen Mitspieler angewiesen und man ist mit den Menschen zusammen. Du merkst sofort, wenn jemand oft isoliert an seinem Rechner zockt..

Übrigens: Wenn ich den Spruch "Life is just a game" lese - könnt ich kotzen... In welchem Spiel hat man denn nur 1 Leben und das Balancing ist -9000

Zuletzt bearbeitet:
.Neo schrieb:
Gibt bestimmt viele die umbedingt KFZ-Schlosser werden wollen. Es ist ein Unterschied Spiele zu spielen und sie zu erstellen... Das 9te Klassen Praktikum war für mich ein Witz - 2 Wochen garnix.
Ist es auch ein Unterschied, nach der Schule am Moped zu schrauben und nach der Schule ne Lehre bei ner Werkstatt zu machen? Sicher... Aber beides zeigt eine gewisse Prägung.
Und nur weil dein Praktikum fürs Klo war, muss das nicht immer so sein.

Wieso benutzen denn Schulen keine Computerspiele zum lernen, wenn es doch alles so gut ist.
Verstaubte Strukturen aus Urgroßvaters Zeiten?
Es gibt durchaus schulische Konzepte, die sich von den klassischen Bildungssystemen lösen und dabei trotzdem viel Erfolg haben.

Das ganze ist natürlich leicht sakastisch. Ich bin jetzt seit etwa 6 Monaten Videospielfrei und merke immer wieder wieviel Zeit ich vergeudet habe. Schon alleine, wenn ich den Nerdtalk über Battlefield 4 höre und dass man sich umbedingt einen neuen PC dafür kaufen muss.
Dafür verbrätst du deine Freizeit womit? Vor der Glotze? Gehst du mit der Vollcross raus auf den Acker? Hobby ist Hobby, und Hobby kostet gerne mal Geld.
Kumpel von mir baut Modellautos. Trucks, Bagger, Radlader,... Die Dinger kosten zwischen 3-5000€. Dagegen ist eine neue Grafikkarte für 300€ ein Witz.

Ich jedenfalls habe schon als Student eig. keine Zeit für Spielchen - wie soll dass denn werden wenn ich Beruf, Familie & Co. habe
Du siehst eine Unvereinbarkeit, wo keine ist.

Eine gute Alternative für Videospiele sind z.B. Gesellschaftsspiele - es macht genausoviel Spaß, der Suchtfaktor ist nicht so groß - außerdem ist man auf die anderen Mitspieler angewiesen und man ist mit den Menschen zusammen.
Evtl. solltest du mal nicht anonym zocken sondern mit RL-Freunden. Ich kontaktier gern mal Kumpels und frag sie, ob sie abends Zeit und Bock auf ne Runde BF3 oder sowas haben. Warum auch nicht? Auch während meiner WoW-Zeit hab ich viele interessante Leute kennen gelernt.
Sicher sind Brettspiele ne feine Sache, aber einen Pokerabend oder sowas zu organisieren (GERADE mit Familie) ist deutlich schwerer als mal kurz anzurufen und sich spontan irgendwo in Karkand zu treffen.

Übrigens: Wenn ich den Spruch "Life is just a game" lese - könnt ich kotzen...
Life's just a form of animated death!

.Neo schrieb:
Das hat wenig mit Unternehmensführung zu tun, dagegen ist der Gildenlead ein Witz.
Es kommt natürlich drauf an wie derjenige das ganze handelt. Ich konnte durchaus durch die Filmprojekte in den Games einiges mitnehmen für die reale Seite dieser Welt. Man macht in solchen sachen einfach Fehler und aus Fehlern lernt man für gewöhnlich. Daher schadet es sicher nicht, wenn man solche Dinge tut. Es bringt jedenfalls deutlich mehr als wenn man nur Tag ein und Tag aus auf Pixeljagd ist...

.Neo schrieb:

Tun sie doch :)
-> http://www.gamersglobal.de/news/63543/simcity-stadtplanung-im-schulunterricht-mit-edu-version

.Neo schrieb:
Hier geht es nicht um das Berufsleben sondern um das Leben ansich. Videospiele bringen dir wenig bis garnix. Was meinst du wieso so viele Jugendlichen keine Sozialen Kompetenzen haben. Ich will kein virtuelles Auto in GTA V fahren oder ingame reich werden, egal wie toll die Grafik auch ist, ich will das ganze im RL schaffen.

Es bringt dir in dieser Hinsicht natürlich nur in den seltensten Fällen was. Aber es bringt Spass, Kontakte und etwas womit du dich beschäftigen kannst...

.Neo schrieb:

Ich jedenfalls habe schon als Student eig. keine Zeit für Spielchen - wie soll dass denn werden wenn ich Beruf, Familie & Co. habe, aber Harz IV im Leben auf RTL machts ja vor..

Eine gute Alternative für Videospiele sind z.B. Gesellschaftsspiele - es macht genausoviel Spaß, der Suchtfaktor ist nicht so groß - außerdem ist man auf die anderen Mitspieler angewiesen und man ist mit den Menschen zusammen. Du merkst sofort, wenn jemand oft isoliert an seinem Rechner zockt..

Übrigens: Wenn ich den Spruch "Life is just a game" lese - könnt ich kotzen... In welchem Spiel hat man denn nur 1 Leben und das Balancing ist -9000

Ich kann es auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite klingst du als wärst du einer Gehirnwäsche unterzogen worden.
Aber dass du dich so derartig dagegen streust und das Zocken am PC so verhasst, da muss Dir ja was gröberes im Leben wiederfahren sein....

Was für ein Battle :D Ich wollte nur freundlich sein ^^ nun ja also an meiner Schule sind alle auf Polizei,Bundeswehr,Krankenschwester tripp ^^
Nur ich und mein Kumpel Ole sind daran interessiert spiele zu machen er setzt sich zur zeit mit C++ auseinander :D

Meiner meinung nach ist mein jahrgang wirklich dreck ^^ Alles Ballergeile Affen :D nunja back too the roots Ich werde dran bleiben!

PS:Kann man ein game design in die Bewerbungsunterlagen packen?
mfg Livione :*
Ergänzung ()

Acha Omalieschen oder so ^^ wo findest du den diese tollen Zitate? Die gefallen mir sehr gut :P

Burn out vorboten? Ich bin mir nicht ganz sicher was das ist?
Also wen jemand einen Burn out hat ist er depressiv oder? Und hat selbst keine lust mehr zum a**** abwischen ?

Livione schrieb:
nun ja also an meiner Schule sind alle auf Polizei,Bundeswehr,Krankenschwester tripp ^^
...auch nur, bis sie die Löhne im Pflegedienst gesehen haben und das erste Mal ein 12 Kilo schweres MG3 die halbe Nacht über durch den Wald geschleppt haben.

PS:Kann man ein game design in die Bewerbungsunterlagen packen?
Wenns gut ist... klar. Arbeitsproben taugen immer.

Also wen jemand einen Burn out hat ist er depressiv oder?
Burnout und Depression haben unterschiedliche Krankheitsbilder. Beim Burnout bist du vor allem vollkommen Antriebs- und Kraftlos. Selbst WENN du dich aufraffen könntest, um etwas zu tun, du hättest keine Kraft dafür, deine Konzentrationsfähigkeit wäre bei 0.

Natürlich kannst du das in Bewerbungsunterlagen packen - wenn du dich denn bei einer Firma auf einen Job/Praktikum bewirbst, wo man genau das macht. Arbeitet die Firma allerdings in einer anderen Branche, wird man ziemlich verwundert gucken, wenn man deinen Briefbogen aufmacht.

Polizei,Bundeswehr,Krankenschwester
So wichtig und nützlich diese auch sind, sie sind der Arsch der Gesellschaft. Bei diesen Berufen hat man generell beschissene Arbeitszeiten, ein kümmerliches Gehalt und macht man auch nur einen kleinen Fehler, gibt es von allen Seiten was auf den Deckel. Ich empfinde diese Jobs als ziemlich unattraktiv. Man muss schon eine gute Portion Überzeugung haben, wenn man das durchhalten will. (Ok, das kann man zu fast jedem Beruf sagen.)

Ach noch einmal jung und naiv sein... die Welt war so einfach. ^^

Zu der Diskussion weiter oben:
.Neo schrieb:
Videospiele bringen dir wenig bis garnix. Was meinst du wieso so viele Jugendlichen keine Sozialen Kompetenzen haben.
Ich habe gehört, dass Computerspiele für kleine Kinder gut sind. Sie verbessern die Hand-Augen-Koordination und fördern das logische Denken. Natürlich sollte man sie nicht zu viel spielen lassen, sonst passiert genau das, was du zu den sozialen Fähigkeiten geschrieben hast.

Danke für die gute erklärung :D So jung und naiv sein ist doch wirklich das beste :D Ich wünsche mir niemals erwachsen zu werden :D ach wäre das herrlich ^^

Tja so läuft das aber nicht 9te klasse und tausend fragen im kopf ^^wie läuft es jetzt mir mit weiter schaff ich das ?
Ich glaub ich werde so lange zur schule gehen wie ich kann :P

Es kommt natürlich drauf an wie derjenige das ganze handelt. Ich konnte durchaus durch die Filmprojekte in den Games einiges mitnehmen für die reale Seite dieser Welt. Man macht in solchen sachen einfach Fehler und aus Fehlern lernt man für gewöhnlich. Daher schadet es sicher nicht, wenn man solche Dinge tut. Es bringt jedenfalls deutlich mehr als wenn man nur Tag ein und Tag aus auf Pixeljagd ist...
Mir gehts um das reine spielen. Sicher lernt man irgendwas dazu, aber es gibt einfach zu viele negative Aspekte. Ausgeschlossen natürlich, wenn man bspw. Programme für Spiele schreibt, Mods usw.

Dafür verbrätst du deine Freizeit womit? Vor der Glotze? Gehst du mit der Vollcross raus auf den Acker? Hobby ist Hobby, und Hobby kostet gerne mal Geld.
Kumpel von mir baut Modellautos. Trucks, Bagger, Radlader,... Die Dinger kosten zwischen 3-5000€. Dagegen ist eine neue Grafikkarte für 300€ ein Witz.
Von Sport noch nichts gehört? Mich in der Politik einzumischen, Self Improvement usw. Ich "versuche" meine Zeit einfach besser zu nutzen und das bestmögliche Ich zu werden.

Ich kann es auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite klingst du als wärst du einer Gehirnwäsche unterzogen worden.
Aber dass du dich so derartig dagegen streust und das Zocken am PC so verhasst, da muss Dir ja was gröberes im Leben wiederfahren sein....
Entweder Top oder Flop. Mir hat das ganze gesundheitlich nicht gut getan, Probleme mit dem Studium usw. Nicht nur zocken am PC, generell Videospiele. Es gibt mir einfach nichts mehr. Vielleicht wirst du es ja auch irgendwann so sehen.

Evtl. solltest du mal nicht anonym zocken sondern mit RL-Freunden. Ich kontaktier gern mal Kumpels und frag sie, ob sie abends Zeit und Bock auf ne Runde BF3 oder sowas haben. Warum auch nicht? Auch während meiner WoW-Zeit hab ich viele interessante Leute kennen gelernt.
Sicher sind Brettspiele ne feine Sache, aber einen Pokerabend oder sowas zu organisieren (GERADE mit Familie) ist deutlich schwerer als mal kurz anzurufen und sich spontan irgendwo in Karkand zu treffen.
Was hat denn das damit zu tun? Du siehst die Menschen trotzdem nicht. Emotionen vor dem Rechner sind etwas volkommen anderes als wenn man vor der Person sitzt. Ach bitte - wenn du da schon Probleme hast Spieleabende zu organisieren, wie willst du dann irgendwas großes leiten.

Ich versuche niemanden meine Meinung aufzudrücken, aber macht ruhig weiter so. Wir werden ja in 10 Jahren sehen ob der "Spaß" es wert war sein Leben für Spielchen zu vergeuden.

Danke für die gute erklärung So jung und naiv sein ist doch wirklich das beste Ich wünsche mir niemals erwachsen zu werden ach wäre das herrlich ^^

Tja so läuft das aber nicht 9te klasse und tausend fragen im kopf ^^wie läuft es jetzt mir mit weiter schaff ich das ?
Ich glaub ich werde so lange zur schule gehen wie ich kann :P

i-m-out_301876.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.Neo schrieb:
Von Sport noch nichts gehört? Mich in der Politik einzumischen, Self Improvement usw. Ich "versuche" meine Zeit einfach besser zu nutzen und das bestmögliche Ich zu werden.
Auch Sport ist nicht immer kostenlos. Ein Jogger investiert in gutes Schuhwerk, und zwar gern mal n Hunderter. Ein Mountainbike-Fahrer fährt sich nicht mit nem 200€-Rad. Muckibude ist nicht gratis.
Soso, du willst dich also in der Politik einmischen. Nun, da passt du wunderbar hin. Polemik und verstockte Ansichten, aber sobald etwas Gegenwind kommt wird dicht gemacht. Solchen Leuten wie dir verdanken wir es dann, wenn wir auch in 20 Jahren noch eine Entsprechung der BPJM aka. Obersten Zensurbehörde an der Backe haben.

Entweder Top oder Flop. Mir hat das ganze gesundheitlich nicht gut getan, Probleme mit dem Studium usw. Nicht nur zocken am PC, generell Videospiele. Es gibt mir einfach nichts mehr. Vielleicht wirst du es ja auch irgendwann so sehen.
Vielleicht wirst DU aber irgendwann sehen, dass ANDERE das eben ANDERS sehen... Ok, du willst nicht mehr. Du hattest Probleme. Schön, kommt vor. Aber du kommst mir vor wie ein Ex-Alki, der jetzt jedem sein Feierabendbier missgönnt, weil es ihn an seine schlimmsten Abstürze erinnert.

Willkommen in der Realität: Zocken macht SPASS und es entspannt.

Ach bitte - wenn du da schon Probleme hast Spieleabende zu organisieren, wie willst du dann irgendwas großes leiten.
Einige meiner "Üblichen Verdächtigen" sind ans andere Ende der Republik gezogen oder zählen jetzt als "treusorgende Familienväter". Mit denen kannst du nicht mehr spontan sein.
Also wenn ich die Wahl hab, entweder gar keine Zeit mit meinen Kumpels zu verbringen oder aber zusammen ein paar virtuelle Zombies zu klatschen, was mach ich wohl?

Zombies klatschen natürlich! Was ist den bitte cooler als Zombies die ***** aus dem Leib zu f***** :D

Orks sind ja schon so durchgelutscht und Könige auch x) Es ist wirklich nicht so einfach sich was Originelles einfallen zu lassen :P

ehrlich gesagt kann man das Thema auch hier schließen, mit dem Thema hat es nichts mehr zu tun, das ganze ist zu einem reinen Gott-und-die-Welt-Chat verkommen. Mit Verlaub, vielen ziemlich naiven Aussagen von Livione (500€ für Praktikant und er ist wieder super interessiert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben