...auch nicht mehr, als die die unbedingt was Mechanisches, z.B. KFZ-Schlosser, machen wollen.... Daran darfst du's nicht fest machen. Gerade das 9. Klasse - Praktikum ist ziemlich wichtig als Orientierung..Neo schrieb:Was meinst du wieviele Jungen in deinem Alter gerne Spiele entwickeln würde?
Ich hab über Computerspiele ne Menge gewonnen. Meine aus Shootern erlangte theoretische Kenntnisse verschiedenster Handfeuerwaffen haben mich z.B. durch den theoretischen Teil der AGA gebracht. *G*PS: Konzentrier dich auf das Leben außerhalb des Computers - RL Achievments sind wesentlich geiler als irgendwelche ingame Achievments. (Über 1 Jahr meines Lebens mit Videospielen "gewastet") Vi
Ne, mal ernsthaft: Je nachdem was und wie man spielt, können Spiele sogar eine wirklich wichtige Erfahrung sein. Einen 40-Mann-Raid diszipliniert zu organisieren und eine 100-Mann-Gilde zu leiten könnte durchaus als Führungserfahrung durchgehen. So ein Raid ist ein deutlich schlimmerer Sauhaufen als so manches mittelständige Unternehmen. Wenn du da Ordnung rein bringen kannst, dann kriegst du auch die Sekretärinnen unter Kontrolle. Vorausschauendes Denken und Handeln? Klar könnte man ständig Schach spielen, ein Aufbau-Strategiespiel wie Anno tut es aber auch. Entwickeln exotischer Denkmuster und Problemlösungen? Monkey Island...
Die wenigsten RL-Achievements sind übrigens was wert. Im Berufsleben zählen von all den Möglichkeiten nur: Schulabschluss & Berufsausbildung. Mit etwas Glück zählt "stabile familiäre Situation" noch mit rein. Alles andere kratzt keine Sau.