Wie erstelle ich eine/n MOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viele Fremdwörter O.o
Ich bleibe erstmal bei meinen süßen spielchen ;)

Bist du bald fertig? Ich würds gern mal anzocken! :D

Ich mach ein game design!Du könntest es nur lesen.

und in gedanken anzocken :D

Bin auch mal gespannt. ^^

Wenn du lust hast und es dir danach immer noch gefällt, wir "modden" gerade ziemlich für CoH (Company of Heroes), bzw. ein Movie darin, aber aktuell entwickeln wir die story und die map etc. dazu. Da kannst du gerne mithelfen und Deine Ideen reinbringen. Ich schreib dich dann sonst nochmal an :)

Wir könnten gut jemand gebrauchen, der sich da mehr ins modden reinsteigen will. Denn ich bekomme das einfach am Rande mit und muss die Tools können um die Kameras zu setzen und die Aufnahmen zu machen. Ich kümmere mich um das filmerische, während der kollege die Maps baut, die Animationen der einheiten etc. macht. Halt so das die virtuelle so lebt, wie wir wollen.

Von Beruf bin ich Software Architekt, ich könnte Dir also im Gegenzug einige Dinge in der Programmierung erklären.

Aber mir gehts genau so, ich mache beruflich Software, dann muss ich das nicht auch noch überwiegend im Hobby machen ;)

Unser vorheriges Projekt, wenn du kurz einen Einblick haben möchtest was wir ungefähr machen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZiNXUhNnRno

greez

EDIT:

Ich seh grad du kommst von Hamburg.
Ich kenne ein nettes Ton-Studio dort. Evtl. könnte ich etwas arrangieren, dass du dort mal zuschauen kannst, wenn du Lust hast. Die machen für Games das Sound-Design, dann siehst du noch eine weitere Perspektive dieser Branche :)

Und falls du dann wirklich mal dein eigenes Spiel machst, kannst du denen ja sogar einen Auftrag geben, bzw. hast dann bereits Kontakte. Denn die sind gerade in dieser Branche enorm wichtig^^

Zuletzt bearbeitet:
Wow wie kann ich denn so ein Angebot ablehnen?

Ich würde sehr gerne dabei sein! Aber ich hab zurzeit ein bisschen was um die Ohren.

Wie wohne in Buchholz (30 min und man ist am hauptbahnhof) und ich würde sehr gerne mal im Studio vorbei schauen! Kann man dort Praktikum machen? Ich muss eins machen komme jetzt in die 9te.

PS: Das video ist echt cool hab selber Company of Heroes gezockt!

mfg Livione

Naja Tonstudio, jetzt sind wir langsam ein bisschen weit weg von Game-Design...

Nicht wirklich. War sogar Teil meines GD-Studiums. Habe da sowohl mit Audiosoftware (Samplitude) als auch entsprechender Hardware im Tonstudio gearbeitet. Sound wird leider bei vielen nicht-professionellen Projekten sehr stiefmütterlich behandelt. Natürlich macht der Game-Designer später nicht selbst die Sounds, aber als Interdisziplinärer, der die Produktion überblickt, muss er sich in allen Bereichen zumindest oberflächlich auskennen.

Das habe ich mir auch gedacht wenn ich der Big Daddy sein will muss ich über alles eine Ahnung haben!!

Haha wirst schon sehen mit Kaffe holen fängt es an :D

Nach der Logik kannst du auch ein Praktikum in einer Kaffe-Rösterei machen :D

Tchibo vielleicht? :D

Ne im Ernst, bewirb dich halt lieber mal bei UbiSoft oder so. Oder Daedalic, oder Sunflowers oder so. Vor allem, wenn du jetzt eh schon mal so ein Script aufsetzt, dann kannst du das gleich beilegen. Letztes Zeugnis dazu, Motivationsschreiben und abgehts. Forder 500 Euro im Monat und biete an, beim Level-Design mitzuarbeiten oder so. Zeig, dass du es ernst meinst, das kommt immer gut an bei den Firmen. Und wenn du ne Absage bekommst, bekommst du vielleicht trotzdem einen Tipp oder einen Hinweis, wie du dich weiterentwickeln kannst, damit du dich in ein paar Jahren nochmal bewerben kannst.

Allerdings könntest du auch drüber nachdenken, da vorher mal ein Bewerbungstraining zu machen. Wenn man das zum ersten Mal macht, versagt man da meistens nämlich immer übelst ^^

Ich kann dir nur eines raten: Ich war genau so wie du und wollte immer alles wissen und mich nie festlegen. Das kann man am Anfang schon machen, aber irgendwann ist es wichtig, sich zu spezialisieren. Wenn du jetzt zwischen Level-Design, Grafik-Design, Ton-Studio, Scripting, Game-Programmierung, normaler Informatik und Künstlerischer Spielgestaltung ewig hin und her überlegst, verläuft es am Ende im Sand.

Man unterschätzt am Anfang oft, wie komplex die Dinge heutzutage sind. Selbst wenn man wirklich ne Menge bereit ist zu lernen, kann man gerade mal auf einem relativ kleinen Fachgebiet "Experte" werden.

Der Beste und Kompetenteste in allem zu sein, das funktioniert nicht. Außer man ist Bundeskanzler. Kleiner Scherz. :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiser man hat gesprochen hat den eine gute firma seinen sitz in hamburg? ich dachte die sind alle in Berlin und Köln :)

500 Euro O.o bin schon ganz heiß drauf :D

Wunder mich grad.
Macht man in so einer Situation nicht eher unbezahlte Praktika? :O
Vorallem geht Livion doch noch zur Schule oder?

Eben. In dem Alter würde sich keine Firma die Rechtsprobleme an den Hals binden, nur um einen Praktikanten mehr zu haben. Gibt nur massig Probleme... hat schon seinen Grund, warum Firmen Lehrlinge frühestens ab 16 aufnehmen und Abgänger 9. Klasse erst mal ne Ehrenrunde im BVJ oder sowas drehen dürfen.

Zumal es unverantwortlich wäre, sich jetzt schon in die Arbeits-Tretmühle zerren zu lassen. Die Zukunftsaussichten werden nicht besser, wenn man die eigene Aufmerksamkeit jetzt auch noch zwischen Schule und nem Arbeitgeber splittet. Das kostet wahlweise:
- Schulnoten -> das Abi -> den Zugang zu Hochschulen -> sämtliche höhergreifenden Plände
- den Job
- den Freundeskreis/das soziale Umfeld

Und was soll der Quatsch mit Bewerbertraining? Solche Maßnahmen trägt die ARGE, aber nur bei Leistungsempfängern. Zeitlich liegen solche Kurse üblicherweise vormittags -> Überschneidung mit Schulunterricht.

Livione, konzentrier dich auf die Schule. Schreib deinen Spielentwurf in deiner Freizeit. Lass es noch etwas ruhig angehen. Den totalen Verlust sämtlicher Freizeit, Motivation, sozialer Interaktion... kannst du dann immer noch zelebrieren, wenn du dein Abi und einen Ausbildungsvertrag/Studienplatz in der Hand hast. Ich will nich "YOLO" sagen, aber... es wird im Berufsleben sicher nicht besser als jetzt. Genieß es. Sorg für n guten Abschluss, das ist deutlich mehr wert als dich jetzt schon in die Tretmühle spannen zu lassen für ne Handvoll Dollar.

ROGER THAT! Und schon wieder hat ein Weiser mann gesprochen :D

Mit extra Zucker. Wenn er an Diabetes erkrankt wird schneller ein Platz zur Nachfolge frei.

Ich würde irgendwo eineDn kaufen gehen O.o Ich trinke keinen kaffe :D

PS: Daaron mir gefällt die idee :D

mfg Livione :*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben