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Wie erstelle ich eine/n MOD
- Ersteller Livione
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- Aug. 2013
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Haha niemals meine Moral ist OP!(es sei den es geht um schule ect
)
Inhaltsverzeichnis hab ich und jetzt muss ich die punkte stück für stück durchnehmen* hehe
Und viele Ideen hab ich auch schon gesammelt ich bin sehr zuversichtlich das es dir gefallen wird hoho
Tag für tag rückt Tim weiter nach Mordor es ist nur eine frage der zeit :O praktikums platz muss ich jetzt auch suchen tzz
Inhaltsverzeichnis hab ich und jetzt muss ich die punkte stück für stück durchnehmen* hehe
Und viele Ideen hab ich auch schon gesammelt ich bin sehr zuversichtlich das es dir gefallen wird hoho
Ergänzung ()
Tag für tag rückt Tim weiter nach Mordor es ist nur eine frage der zeit :O praktikums platz muss ich jetzt auch suchen tzz
O
omaliesschen
Gast
Ganz schön optimistisch unser Frodo.^^
domidragon
Fleet Admiral
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Na wie siehts aus? Ist bald Ende Monat 
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- Aug. 2013
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Ich hab noch !!! Läuft grad scheiße irgendwie kann ich mich nicht so recht festlegen wie das alles aufgebaut sein soll...
Dazu kommt noch das ich mächtig viel schul kram um die ohren hab -.-"
Aber das wird schon ^^
MFG Livone
Dazu kommt noch das ich mächtig viel schul kram um die ohren hab -.-"
Aber das wird schon ^^
MFG Livone
ice-breaker
Commodore
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- Nov. 2008
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- 4.132
Leichter gedacht als getan, gell?
Genau das war der Sinn dieser Aufgabe, dass du erkennst, dass es total simpel klingt, aber eine Heidenarbeit ist und auch alles andere einfach.
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Gell? Was ist das den ?
Wen ich keine Schule hätte währe es wohl etwas entspannter ^^
Mein Derzeitiges Problem ist der Kern des Spieles
Ist das jetzt der Kern der Story oder wie muss ich das verstehen..?
Oder ist es das was man erreichen sollte ? bzw welt retten ect xD
Wen ich keine Schule hätte währe es wohl etwas entspannter ^^
Mein Derzeitiges Problem ist der Kern des Spieles
Ist das jetzt der Kern der Story oder wie muss ich das verstehen..?
Oder ist es das was man erreichen sollte ? bzw welt retten ect xD
Story ist erst mal weniger wichtig. Du musst dir als erstes klar darüber werden, WAS für ein Spiel es werden soll.
Ein gutes Beispiel, wie man es eigentlich NICHT machen sollte, ist Brütal Legend. Hier wurden einfach alle Ideen, die irgendwie cool und abgedreht klangen, irgendwie auf einen Haufen geworfen. Bei BL hats aufgrund des abgedrehten Settings und der sehr speziellen Zielgruppe funktioniert, die Norm ist das aber nicht.
Eine Herangehensweise, die z.B. am Ende zu so etwas wie Mass Effect oder Darksiders führen könnte:
- ich möchte Rollenspiel-Elemente
- ich möchte 3rd Person, um das Geschehen persönlicher zu vermitteln als es mit Iso-Perspektive wie bei Diablo möglich ist
- ich möchte handfeste Action
- ich möchte eine Party/nur Solo/gelegentlich Mitstreiter
...
Das alles kommt, bevor du dir den ersten Handlungsstrang oder die erste Figur überlegt hast. Natürlich kannst du dir auch am Anfang eine coole Handlung überlegen und die in ein passendes Spielkonzept gießen. Oder du hast eine coole Figur, um die herum dann eine Handlung und Spielmechanik wächst.
Ein gutes Beispiel, wie man es eigentlich NICHT machen sollte, ist Brütal Legend. Hier wurden einfach alle Ideen, die irgendwie cool und abgedreht klangen, irgendwie auf einen Haufen geworfen. Bei BL hats aufgrund des abgedrehten Settings und der sehr speziellen Zielgruppe funktioniert, die Norm ist das aber nicht.
Eine Herangehensweise, die z.B. am Ende zu so etwas wie Mass Effect oder Darksiders führen könnte:
- ich möchte Rollenspiel-Elemente
- ich möchte 3rd Person, um das Geschehen persönlicher zu vermitteln als es mit Iso-Perspektive wie bei Diablo möglich ist
- ich möchte handfeste Action
- ich möchte eine Party/nur Solo/gelegentlich Mitstreiter
...
Das alles kommt, bevor du dir den ersten Handlungsstrang oder die erste Figur überlegt hast. Natürlich kannst du dir auch am Anfang eine coole Handlung überlegen und die in ein passendes Spielkonzept gießen. Oder du hast eine coole Figur, um die herum dann eine Handlung und Spielmechanik wächst.
- Registriert
- Aug. 2013
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- 46
Hmm was will ich? haufen kohle wäre nice ^^
Ne Spaß beiseite ich denke die Story ist schon sehr wichtig in meinem Game Design sie beeinflusst sehr viel (denke ich)
mfg Livione
Ich hab da mal eine Frage an euch Liebe Community kennt ihr ein nennenswertes Entwickler Studio in Hamburg ?
Ich muss nämlich ein Praktikum machen und das wäre sehr schön Profis beim Arbeiten zuzusehen
Und Natürlich selber Ideen einbringen!
mfg Livione :*
Ne Spaß beiseite ich denke die Story ist schon sehr wichtig in meinem Game Design sie beeinflusst sehr viel (denke ich)
mfg Livione
Ergänzung ()
Ich hab da mal eine Frage an euch Liebe Community kennt ihr ein nennenswertes Entwickler Studio in Hamburg ?
Ich muss nämlich ein Praktikum machen und das wäre sehr schön Profis beim Arbeiten zuzusehen
Und Natürlich selber Ideen einbringen!
mfg Livione :*
N
.Neo
Gast
Harte Wahrheit:
Ohne Erfahrung wird dich niemand für ein Praktikum einstellen, schon alleine nicht wenn das nur ein Schulpraktkum â 2 Wochen ist.
Niemand hat Lust einen Jungen an den Hacken zu haben der gerne Spiele spielt, aber keinerlei Erfahrung im programmieren, zeichnen oder im Storywriting hat.
Falls du mir nicht glaubst, probiers selbst -> http://bigpoint.net/de/career/game-designer-mw-balancing/
Ohne Erfahrung wird dich niemand für ein Praktikum einstellen, schon alleine nicht wenn das nur ein Schulpraktkum â 2 Wochen ist.
Niemand hat Lust einen Jungen an den Hacken zu haben der gerne Spiele spielt, aber keinerlei Erfahrung im programmieren, zeichnen oder im Storywriting hat.
Falls du mir nicht glaubst, probiers selbst -> http://bigpoint.net/de/career/game-designer-mw-balancing/
O
omaliesschen
Gast
"Der Mensch ist verloren, der sich früh für ein Genie hält.
Georg Christoph Lichtenberg, Aphorismen, Max Rychner (Hrsg.)"
Georg Christoph Lichtenberg, Aphorismen, Max Rychner (Hrsg.)"
e_Lap
Commander
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 2.251
N
.Neo
Gast
Was meinst du wieviele Jungen in deinem Alter gerne Spiele entwickeln würde? Bei mind. 70% entwickeln sich, wenn sie erwachsen werden, andere Interessen.
Konzentrier dich auf die Schule (!) und lern eine Programmiersprache (bspw. Java), viel lesen und schreiben wird auch helfen. Vielleicht gefällt es dir ja gar nicht zu programmieren, dann hat sich das ganze eh erledigt.
Was hälst du eig. von Brettspielen wie http://www.amazon.de/Heidelberger-H...ie=UTF8&qid=1376942828&sr=8-1&keywords=Decent - sehr genial. Gibt auch "Game-Designer" die soetwas machen.
PS: Konzentrier dich auf das Leben außerhalb des Computers - RL Achievments sind wesentlich geiler als irgendwelche ingame Achievments. (Über 1 Jahr meines Lebens mit Videospielen "gewastet") Vi
PS2: Wir sind hier in einem Forum - ein mfg ist daher nicht erforderlich und ist imo leicht lächerlich.
Konzentrier dich auf die Schule (!) und lern eine Programmiersprache (bspw. Java), viel lesen und schreiben wird auch helfen. Vielleicht gefällt es dir ja gar nicht zu programmieren, dann hat sich das ganze eh erledigt.
Was hälst du eig. von Brettspielen wie http://www.amazon.de/Heidelberger-H...ie=UTF8&qid=1376942828&sr=8-1&keywords=Decent - sehr genial. Gibt auch "Game-Designer" die soetwas machen.
PS: Konzentrier dich auf das Leben außerhalb des Computers - RL Achievments sind wesentlich geiler als irgendwelche ingame Achievments. (Über 1 Jahr meines Lebens mit Videospielen "gewastet") Vi
PS2: Wir sind hier in einem Forum - ein mfg ist daher nicht erforderlich und ist imo leicht lächerlich.
O
omaliesschen
Gast
Livione schrieb:Ein Genie kann man werden?
FEUER WURDE WIEDER ENTFACHT![]()
"Für niemanden sollte die Tiefe seines Falls ein Grund sein, hochmütig zu werden." - Gregor Brand
Ich schau ja schon gespannt auf die Deadline.
PS: Achte auf die Burn-Out Vorboten. Ansonsten wird aus dir ein Daaron.^^
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