Wie erstelle ich eine/n MOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, kommst du voran? Oder erschreckt dich, wie viel Arbeit plötzlich vor einem auftaucht, wenn man sich wirklich mal ein Spiel ausdenkt? ^^

Haha niemals meine Moral ist OP!(es sei den es geht um schule ect :P)

Inhaltsverzeichnis hab ich und jetzt muss ich die punkte stück für stück durchnehmen* hehe

Und viele Ideen hab ich auch schon gesammelt ich bin sehr zuversichtlich das es dir gefallen wird hoho :D
Ergänzung ()

Tag für tag rückt Tim weiter nach Mordor es ist nur eine frage der zeit :O praktikums platz muss ich jetzt auch suchen tzz

Mit Jan Hegenberg im hintergrund lässt sich viel besser Arbeiten! ;)

Ich hab noch !!! Läuft grad scheiße irgendwie kann ich mich nicht so recht festlegen wie das alles aufgebaut sein soll...

Dazu kommt noch das ich mächtig viel schul kram um die ohren hab -.-"

Aber das wird schon ^^

MFG Livone

Leichter gedacht als getan, gell? ;) Genau das war der Sinn dieser Aufgabe, dass du erkennst, dass es total simpel klingt, aber eine Heidenarbeit ist und auch alles andere einfach.

Gell? Was ist das den ?:D

Wen ich keine Schule hätte währe es wohl etwas entspannter ^^

Mein Derzeitiges Problem ist der Kern des Spieles

Ist das jetzt der Kern der Story oder wie muss ich das verstehen..?

Oder ist es das was man erreichen sollte ? bzw welt retten ect xD

Story ist erst mal weniger wichtig. Du musst dir als erstes klar darüber werden, WAS für ein Spiel es werden soll.
Ein gutes Beispiel, wie man es eigentlich NICHT machen sollte, ist Brütal Legend. Hier wurden einfach alle Ideen, die irgendwie cool und abgedreht klangen, irgendwie auf einen Haufen geworfen. Bei BL hats aufgrund des abgedrehten Settings und der sehr speziellen Zielgruppe funktioniert, die Norm ist das aber nicht.

Eine Herangehensweise, die z.B. am Ende zu so etwas wie Mass Effect oder Darksiders führen könnte:
- ich möchte Rollenspiel-Elemente
- ich möchte 3rd Person, um das Geschehen persönlicher zu vermitteln als es mit Iso-Perspektive wie bei Diablo möglich ist
- ich möchte handfeste Action
- ich möchte eine Party/nur Solo/gelegentlich Mitstreiter
...
Das alles kommt, bevor du dir den ersten Handlungsstrang oder die erste Figur überlegt hast. Natürlich kannst du dir auch am Anfang eine coole Handlung überlegen und die in ein passendes Spielkonzept gießen. Oder du hast eine coole Figur, um die herum dann eine Handlung und Spielmechanik wächst.

Hmm was will ich? haufen kohle wäre nice ^^

Ne Spaß beiseite ich denke die Story ist schon sehr wichtig in meinem Game Design sie beeinflusst sehr viel (denke ich) :)

mfg Livione
Ergänzung ()

Ich hab da mal eine Frage an euch Liebe Community kennt ihr ein nennenswertes Entwickler Studio in Hamburg ?
Ich muss nämlich ein Praktikum machen und das wäre sehr schön Profis beim Arbeiten zuzusehen :D
Und Natürlich selber Ideen einbringen!

mfg Livione :*

Harte Wahrheit:
Ohne Erfahrung wird dich niemand für ein Praktikum einstellen, schon alleine nicht wenn das nur ein Schulpraktkum â 2 Wochen ist.
Niemand hat Lust einen Jungen an den Hacken zu haben der gerne Spiele spielt, aber keinerlei Erfahrung im programmieren, zeichnen oder im Storywriting hat.

Falls du mir nicht glaubst, probiers selbst -> http://bigpoint.net/de/career/game-designer-mw-balancing/

Ganz ehrlich ^^ SO EIN **************** man ey toll ehm was könnte ich den machen ;(

mfg Livone

"Der Mensch ist verloren, der sich früh für ein Genie hält.
Georg Christoph Lichtenberg, Aphorismen, Max Rychner (Hrsg.)"

Ein Genie kann man werden?

FEUER WURDE WIEDER ENTFACHT :D

mfg Livione

PS:Du solltest Motivations Trainer werden! Dankeschön herr lichtenberg *__*

Was meinst du wieviele Jungen in deinem Alter gerne Spiele entwickeln würde? Bei mind. 70% entwickeln sich, wenn sie erwachsen werden, andere Interessen.

Konzentrier dich auf die Schule (!) und lern eine Programmiersprache (bspw. Java), viel lesen und schreiben wird auch helfen. Vielleicht gefällt es dir ja gar nicht zu programmieren, dann hat sich das ganze eh erledigt.

Was hälst du eig. von Brettspielen wie http://www.amazon.de/Heidelberger-H...ie=UTF8&qid=1376942828&sr=8-1&keywords=Decent - sehr genial. Gibt auch "Game-Designer" die soetwas machen.

PS: Konzentrier dich auf das Leben außerhalb des Computers - RL Achievments sind wesentlich geiler als irgendwelche ingame Achievments. (Über 1 Jahr meines Lebens mit Videospielen "gewastet") Vi
PS2: Wir sind hier in einem Forum - ein mfg ist daher nicht erforderlich und ist imo leicht lächerlich. :)

Livione schrieb:
Ein Genie kann man werden?

FEUER WURDE WIEDER ENTFACHT :D

"Für niemanden sollte die Tiefe seines Falls ein Grund sein, hochmütig zu werden." - Gregor Brand

Ich schau ja schon gespannt auf die Deadline.

PS: Achte auf die Burn-Out Vorboten. Ansonsten wird aus dir ein Daaron.^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben