• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie erstelle ich einen "Gamertag" in Windoof Live?

dumb0

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
32
Hi,

klingt jetzt zunächst, als passe es hier nicht rein, aber betrifft eigentlich GTA 4.
Also zu der Situation:

Habe nun GTA4 installiert, sowie den (anti)sozial Club von Rockstar. Habe auch schon einen Account bei dem Club und bei Windoof Live.

Um das Spiel nun vernünftig spielen zu können, würde ich gerne den Spaß verlinken... ;)

Klappt aber nicht:

"A LIVE Gamertag was not found with the current Live ID. "

Wie erstelle ich so einen tag?! Bin ich bei Windows Live falsch? muss ich mich bei "Games for Windows Live" anmelden oder was nun?! Wo mach ich mir so einen gamertag?

Wäre nett, wenn ihr mir mit einer (detailreichen) erläuterung das mal klar machen könnt. Blicke bei dem ganzen windows dreck nicht mehr durch.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du einen Account bei Social Club und einen Account bei Game Live. Die Verlinkung läuft von Social Club nach Game Live und nicht andersherum. Wenn es dir also um die Verlinkung geht, dass er sich bei beiden gleichzeitig anmeldet dann über Social Club...

Wenn du Probleme haben solltest den Account bei Game Live zu aktivieren, einfach nen neuen erstellen - kost ja nix...
 
das problem ist nur, dass ich nicht verstehe, wie ich einen dieser gamertags anlege.

da das hier, das GTA4 Forum ist, müssten ja eigentlich alle hier, so einen tag haben....


anders gesagt:
Ist der Gamertag der Vorname den ich eingetragen habe, oder ein separater Name???
 
Also habs geschafft!! :freaky:

Falls irgendjemand auch mal das gleiche PRoblem haben sollte, poste ich hier meine Lösung:

Klick mich!
Hierüber konnte ich einfach einen "Gamertag" erstellen. Was vorher nicht möglich war. Einloggen ging aber mit dem normalen LIVE Account.

Bis jetzt klappts. Falls doch nicht mehr, melde ich mich wieder. ;)
 
jetzt kommt die dümmste frage von mir: WAS ist denn der Gamertag ???
Bin bei Social Club registriert und bei Windows Live.
Da ich nicht weiß was der Gamertag ist, bekomm ich diese Verlinkung wahrscheinlich nicht hin.

bitte, danke euch
 
der Gamertag ist dein "Spitzname" wenn du irgendwie über windoof live spielst. Soweit ich weiss.
 
achso, alles klar, danke dir !

mfG Alex
 
Zurück
Oben