Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine 3,5" 500 GB Spaceloop von CnMemory mit externer Stromversorgung und wollte mal wissen, wie man die Platte am besten ausschaltet. Zuerst klicke ich auf Hardware sicher entfernen, ziehe dann den Stecker vom Netzteil der Platte raus und dann den USB Stecker.
Ist diese Reihenfolge richtig oder sollte man zuerst den USB Stecker und dann den Stecker für die Stromversorgung rausziehen?
hmm also ich hab noch nie Hardware sicher entfernen gemacht. Bei meinen Festplatten zieh ich einfach das USB Kabel raus oder zieh die ganze Platte aus meiner Wechselstation (Sharkoon Quikport)
Ich mach das schon immer so und hatte auch nie Probleme, vielleicht machst Du Dir einfach zuviel Gedanken darüber ?!
Ich würde die Festplatte einfach ausschalten und dann USB rausziehen.
Oder für Hypervorsichtige... Hardware sicher entfernen, USB Kabel rausziehen, Stromversorgung ausschalten, Netzstecker ziehen.
Das ist normalerweise völlig egal. Wichtig ist nur, dass du die Sache mit "Hardware sicher entfernen" machst, sofern du Daten auf der Platte geändert hast. Ansonsten können diese Änderungen (schlimmstenfalls teilweise) verloren gehen. Ob nun zuerst der USB Stecker oder die Stromversorgung gezogen wird, spielt keine Rolle.
"Hardware sicher entfernen" ist nur dafür da, dass der Cache auf das eigentliche Speichermedium geschrieben wird, wenn du also nichts am Laufwerk gemacht hast, bzw. nur gelesen hast, kannst du es einfach raus ziehen.
"Hardware sicher entfernen" hab ich noch nie gebraucht und ich ändere immer was an den Dateien. Klar sollte man solang warten bis der Kopiervorgang fertig ist. Bei meinem saulahmen Kingston USB Stick dauert das fast ne Minute wo der dann immer nochmal aufleuchtet, zieh ich den zufrüh ist die Datei nicht drauf.
Wobei wenn man ganz pingelig ist, man zuerst den Strom absteckt und dann erst USB, damit USB immer eine sichere Verbindung zu Masse hat.
An die Leute ohne "sicher entfernen" gab schon einige Leute wo dann plötzlich die Daten weg wären, die paar Sekunden kann man eigentlich auch noch warten, dann ist man auf der sicheren Seite.