Wie finde ich die kaputte Komponente oder auf was deutet dies hin?

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen
Ich hatte über 2jahre 0 internetunterbrüche. Nun begann freitag abends meine missera. Unterbrüche im 30s takt. Dachte mir ich starte den router jnd das externe Modem neu. Hat nix geholfen. Dachte ich mir ich lasse es mal abkühlen über nacht und am nächsten Tag ging es wieder an was es nun lag weiss ich nicht. Heute selbes problem wieder obwohl es gestern perfekt ging. Kann ich testen ob mein Modem defekt ist oder mein Router? Oder kann ich testen ob es beim provider liegt?

Welcher Router?
Welcher Anbieter?
Kontakt zum Support bereits aufgenommen?

es kann auch sein das ein defektes Schaltnetzteil die Telefonleitung stört

In den zwei Jahren hätte ich ja schon längst mal einen anderen Router probiert. Modem und Router ist übrigens eins. Es sei denn das Ding ist schon Steinalt.

Nun da ich keinen Fiber Router fand,welcher GBIT Wan-Lan pakt habe ich einen externen Mediakonverter also den mc220l von Tp link mit einem r7000 kombiniert. Nun ja 2 Jahre lief alles perfekt. Mein Provider ist init 7. Leider ist kein Sonntag technik Support vorhanden :/

Einfach mal beim Provider anrufen. Der kann dir sagen ob Störungen vorliegen. Gibt ja immer wieder den Fall, dass das Internet einfach mal ein paar Stunden aussetzt oder spinnt.
Häufig schicken einem Provider ja auch einen neuen Router falls etwas auf einen Defekt hindeutet.
Kann es sein, dass du hier von Splitter und Modem (Router) sprichst? Router haben heute ja eigentlich stets ein Modem integriert, daher hat praktisch niemand mehr beides in der Wohnung. Dann brauchst du im Prinzip deinen Rechner ja nur direkt an das Modem anschließen um festzustellen was von beidem (wenn überhaupt) eine Macke hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein das ich den Mediakonverter mit einem Modem verwechsle,denn für mich scheint dieser diesen Job zu erfüllen aber bin mir nicht sicher. http://www.init7.net/de/status/?ticket=10348 auf der Offizielen Seite habe ich eine Meldung gesehen über Routing issues seit Freitag Abend aber ob das wirklich mich betrifft ist die andere Frage
Ergänzung ()

Das mit dem Direkt anschliessen habe ich früher schon versucht als ich das Speedbottleneck suchte doch ohne Router geht nichts

Zurück
Oben