Hallo liebe CB-Community,
ich habe mir die Einzelteile eines PCs gekauft und diese letztens zusammengebaut. Als ich den Power-Knopf gedrückt habe, ging die Power-LED am Gehäuse an, aber sonst tat sich nichts (Anmerkung: der PC ist komplett passiv, es gibt also keine Lüfter, die sich drehen würden oder so). Kein Bild, also auch kein BIOS/UEFI. Das Komische: Nach erneutem Drücken des Power-Knopfs ging der PC nicht wieder aus; auch nicht, nachdem ich den Knopf mehrere Sekunden gedrückt gehalten habe.
Ich habe kurz überlegt und war mir mittelmäßig sicher, dass es das Mainboard sein musste, das defekt war. Das Ding wurde also umgetauscht. Gestern kam das neue, das auch direkt eingebaut wurde. Jetzt die Pleite: selbes Problem.
Deswegen wende ich mich an euch. Was denkt ihr, welche Komponente für den Fehler verantwortlich ist? Hat vielleicht sogar jemand ein ähnliches Problem selbst schon gehabt?
Falls ihr mehr Infos zum Fehler braucht, trage ich natürlich gerne nach.
Die Teile sind folgende:
[table="width: 500, align: left, class: outer_border"]
[tr]
[td]Gehäuse[/td]
[td]FC8 Evo Fanless Chassis[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Netzteil[/td]
[td]picoPSU-160-XT-192W-Adapter-Power-Kit[/td]
[/tr]
[tr]
[td]SSD[/td]
[td]Samsung SSD 840 EVO 120GB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RAM[/td]
[td]G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Prozessor[/td]
[td]AMD A10-7700K[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mainboard[/td]
[td]Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI[/td]
[/tr]
[/table]
Vielen Dank
ich habe mir die Einzelteile eines PCs gekauft und diese letztens zusammengebaut. Als ich den Power-Knopf gedrückt habe, ging die Power-LED am Gehäuse an, aber sonst tat sich nichts (Anmerkung: der PC ist komplett passiv, es gibt also keine Lüfter, die sich drehen würden oder so). Kein Bild, also auch kein BIOS/UEFI. Das Komische: Nach erneutem Drücken des Power-Knopfs ging der PC nicht wieder aus; auch nicht, nachdem ich den Knopf mehrere Sekunden gedrückt gehalten habe.
Ich habe kurz überlegt und war mir mittelmäßig sicher, dass es das Mainboard sein musste, das defekt war. Das Ding wurde also umgetauscht. Gestern kam das neue, das auch direkt eingebaut wurde. Jetzt die Pleite: selbes Problem.
Deswegen wende ich mich an euch. Was denkt ihr, welche Komponente für den Fehler verantwortlich ist? Hat vielleicht sogar jemand ein ähnliches Problem selbst schon gehabt?
Falls ihr mehr Infos zum Fehler braucht, trage ich natürlich gerne nach.
Die Teile sind folgende:
[table="width: 500, align: left, class: outer_border"]
[tr]
[td]Gehäuse[/td]
[td]FC8 Evo Fanless Chassis[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Netzteil[/td]
[td]picoPSU-160-XT-192W-Adapter-Power-Kit[/td]
[/tr]
[tr]
[td]SSD[/td]