Wie findet ihr das System

SoEvilicious

Lt. Commander
Hiho Leute,ja ich bins mal wieder weil mir keiner in meinen alten Threads antworten gibt oder zumindest antoworten wiederhollen und ich somit net zu einer Schlussfolgerung komme...
Naja es geht um meine eigene Zusammenstellung Welche ist Sinnvoller?Welche ist Zukunftssicherer?Ahja und ich möchte Crysis bzw. Bioshock und die Games die in einem Jahr noch erscheinen werden mit Maximaler Auflösung bzw. mit Mitllerer Zocken!
Zu den Zusammenstellungen:
Variante 1:
Intel Q6600
Gigabyte GA-P35C-DS3R
Zalman 9700 LED
2x 2048 MB Kit DDR2 MDT Pc 6400/800 CL5
A+case Twin engine SM silber
Be Quiet Straight Power 500Watt
Club 3D GeForce 8800 GTS 640 MB
Samsung 250GB
Samsung SP203B bare MS
Windows Vista Ultimate 64 Bit SB-Version
1200Euro
---------------
Variante 2:
Intel Q6600
Gigabyte P35C-DS3R
Zalman CNPS9700 LED
2x4096MB-Kit
Aerocool Aeroengine Jr.Silber
Be Quiet Straight Power 550w
Club3D GeForce 8800 GTS 640MB
Samsung 320GB
Samsung SH-203B schwarz bare
MS Windows Vista Ultimate 64 Bit SB-Version
Ca.1570Euro
---------------------
Was meint man mit SB-Version ich möchte gerne wissen warum die Version billiger ist als die andere also als die normale
Danke im Voraus :D

MfG Da Soevilicious :D

Warum hast Du bei 2. 50W mehr bzw. ein SLI zertifiziertes Netzteil genommen?
Die 2x4GB (die sowieso sinnlos sind bei dem Anwendungsbereich) und die größere HDD verbrauchen kaum mehr, der RAM nicht mal eine Hand voll Watt.

Und ich weiß nicht, warum in letzter Zeit wieder so viele zum GA-P35C-DS3R greifen wollen, die zusätzliche Raid Funktion der ICH9R nutzt eh fast keiner und die DDR3 Slots sind überflüssig.

Hmm naja da haste evtl recht also leig ichda richtig wenn du das obere besser findest(bloß mit einer änderung dem mainboard)?

Das Gehäuse kenne ich nicht, von daher kann ich Dir in der Richtung nichts sagen.

Könntest Du bitte noch Details zur Festplatte aus der Konfig.1, welche zu bevorzugen wäre, posten?

Gut, das Gehäuse wäre jetzt nicht mein Geschmack, fragt sich wie es mit der Verarbeitung aussieht.

Zur HDD:
Der Hersteller ist jetzt nicht so wichtig, sondern die Baureihe.
Das wäre dann die nicht ganz so tolle SpinPoint P120, kauf Dir lieber eine T166, die sind einfach neuer.

Edit: Nimm das NZXT, gute Verarbeitung, Lärmdämmung, nette Optik.

ok :) sonst noch irgendwelche verbessrungen zum oberen system?

Mir fällt jetzt nichts konkretes auf, nur eben auf die Geschichte mit der Lüftersteuerung achten.

Mit der Kritik habe ich mich übrigens nicht auf das NZXT bezogen, habe es ja noch editiert, weil ich die Links zu spät gesehen habe.
Das ist sicherlich besser.

Ansonsten kannst Du ja noch bis morgen warten, weil ein paar mehr Begutachtungen nicht schaden können.

Naja, bin nun mal abends nicht so lange on

@ Post 1: SB ==> System Builder Version ist eigentlich nix anderes als die Vollversion (fast genau das gleiche). Nur kannst eben bei der SB Edition z.B. nicht von 64Bit auf 32Bit switchen (das geht nur mit Vollversion). Aber da du 32Bit sowieso nicht gebrauchen kannst...

ansonsten kann ich eigentlich nichts bemängeln, nachdem soulpain ja schon alle Fehler abgegrast hat ;) . Ne, die Konfiguration kann man lassen, wenn man die Punkte von Soulpain beachtet

Ok ist es sinnvoller mehr Speicher zu nehmen?Da ich hab siolche gerüchte gehört das wenn der Speicher fast ausgebraucht ist,wird der Computer langsamer stimmt das?

Natürlich, aber im Moment reichen 2GB für fast alle ANwendungen, außer wenn du Gothic 2 spielst, nebenher mit adoble Photoshop arbeitest, nen film schneidest und nebenher musik hörst und dazu grade C&C 3 installierst ;)

Aber angesichts der niedrigen sSpeicherpreise können 4GB nicht schaden

ne DVD brennst und memtest86+ laufen lässt hast du wohl vergessen :D

Stimmt :D

Also wie gesagt, 2GB reichen locker für jede Anwendung.

Und vielleicht wird DDR2RAM nochmal etwas günstiger; aufrüsten kann man auch später mal

Ok Ich hab das System nach euren meinenungen gestaltet hier ist es :

Intel Q6600
Gigabyte GA-P35-DS3
Zalman CNPS9700LED
HD SATA2 320 GB Samsung T166 /16MB
NZXT Hush
4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
Be Quiet Straight Power 500w
Club 3D GeForce 8800GTS 640MB
Samsung SH-203B schwarz bare
MS Windows Vista Ultimate 64bit Englisch
---------------------------
Ca.1330Euro
So jetzt ist es doch ''Perfect'' oder?

HZH dann muss ich mir aber windows vista 64bit ochmal kaufen oda net?

wenn du vista nutzt, würde ich mir auch 4GB nehmen... aber ich mag vista nicht... (soll jetzt keine antiwerbung werden)

Variante 1:
Intel Q6600
Gigabyte GA-P35C-DS3R
Zalman 9700 LED
2x 2048 MB Kit DDR2 MDT Pc 6400/800 CL5
(A+case Twin engine SM silber) => Cooler Master Stacker (STC1) Silber/Schwarz
(Be Quiet Straight Power 500Watt) => SilverStone ST50EF-Plus
Club 3D GeForce 8800 GTS 640 MB
(Samsung 250GB) => Seagate 250GB Barracuda 7200.10
Samsung SP203B bare MS -
Windows Vista Ultimate 64 Bit SB-Version
1200Euro

Das wäre mein Feinschliff für dein System. Das Case geht ja gar nicht. Nur hässlich das Teil. Sorry!
Das SilverStone ist Leistungsfähiger und viel Leiser.
Bei Systemplatten greife ich nur zu Seagate. Samsung würde ich für meine Spiele nutzen.

MfG

PS: 2x4096MB RAM, war wohl ein kleiner Witz neben bei, oder? ;)
2x2048MB RAM ist mehr als genug für das Vista Zeitalter für uns Ottonormalverbraucher :cool_alt:

Würde nicht 4GB Kits kaufen, lieber 2x2GB Kits, z.B. die Mushkin HP2, die ja Micron D9GMHs draufhaben sollen

Zurück
Oben