Wie findet ihr das

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,

also,ich habe einen Freund der glaubt sich mit Computer auszukennen, dann hört euch das mal an:

Er will einen noname DSL USB Stick für seinen PC kaufen
Er will ohne Firewall ins Internet gehen
Er will kein Service Pack 2 haben
Er findet Firefox 2 langsam und sche***
Er will nur ein Anti-Virus Programm haben

Was meint ihr dazu?

Er will einen noname DSL USB Stick für seinen PC kaufen

Warum nicht, solange er funktioniert!?

Und? Dass es da zwei Lager mit unterschiedlichen Ansichten gibt, die sich lange Wortgefechte bieten, ist doch völlig normal.

Das könnte unklug sein, da der Support für SP1 im Oktober ausgelaufen ist.

Da hat er nicht ganz unrecht, der FF verliert so manchen Benchmark leider. Trotzdem gefällt er mir prima, nur muss das anderen ja nicht so gehen. Dafür gibt es Konkurrenz.

Er will nur ein Anti-Virus Programm haben

Was ist jetzt daran schlimm? Wie viele soll er denn haben? Vier? Neun? Ein guter Virenscanner lang voll.

vielleicht nutzt er linux oder ein anderes unix derivat ?

1. was ist ein dsl-usb-stick ? hat der ein modem drinnen im stick ?
2. wenn man nicht auf alles klickt was nicht bei 3 auf dem baum ist, hat man auch ohne firewall keine probleme im internet.
3. service pack 2 ist auch nicht sooo toll - ok man kann das sicherheitscenter auch wieder manuell deaktiviren - aber einen unterschied zu xp ohne sp2 (mit sp1) habe ich nie gemerkt.
4. vielleicht nutzt er opera, safari oder einen anderen tollen browser ? auch wenn er den IE verwendet, kann ich sein argument mit der geschwindigkeit verstehen, denn der IE ist schneller weil er ein windows bestandteil ist.
5. ich habe mal das gerücht gehört, dass mehre virenscanner sich untereinander "streiten" könnten indem sie die definitinssignaturen des jeweils anderen scanners als virus erkennen - keine ahnung ob da was dran ist. aber eigentlich sollte ein scanner reichen - natürlich komt es auch auf den benutzer an ob er einfach alles als administrator ausführt was an einer mail dran hängt.

aber was willst du mit diesem thread erreichen ? willst du deinen freund als angeber entlarven ? nein sowas macht man nicht wenn es wirklich ein freund ist - und sonst eigentlich auch nicht.

-gb-

@Tankred

naja,der noname Stick bringt keine Qualität und kann schnell kaputt gehen

Der Rekord bei einem PC ohne Firewall lag bei 20 Minuten,danach war das Ding kaputt

Der Firefox ist zwar nicht immer gut,aber er ist besser als die Konkurenz.

Meinte damit das er nur ''ein'' Virenscanner hat,sonst keine Schutzsoftware auf dem PC hat,so hatte ich das gemeint

@gustl87

er ist nicht richtig mein Freud,manchmal Streiten wir uns

Zitat von Timo Haschke:
naja,der noname Stick bringt keine Qualität und kann schnell kaputt gehen

Alles kann kaputt gehen - Beziehungen, Autoreifen und auch Markenhardware. Deshalb ist das "Ding" nicht ad hoc schlecht. Beispiel Realtek: als noch alle Idioten für den Privat-PC auf 3com schwörten, kaufte sich der Fachmann Noname-Karten. Warum? Weil der RTL-Chip viel leistungsfähiger als die 3com war.

Zitat von Timo Haschke:
Der Rekord bei einem PC ohne Firewall lag bei 20 Minuten,danach war das Ding kaputt

Das lag nicht an der fehlenden Firewall, sondern an nicht eingespielten Patches oder laufenden Diensten, die Sicherheitslücken aufweisen.

Zitat von Timo Haschke:
Der Firefox ist zwar nicht immer gut,aber er ist besser als die Konkurenz.

"Besser" ist eine Steigerung von "gut" und "gut" beschreibt eine subjektive Wertzuschreibung. "Toleranz" ist etwas, das hier "gut" wäre. :D

Zitat von Timo Haschke:
Meinte damit das er nur ''ein'' Virenscanner hat,sonst keine Schutzsoftware auf dem PC hat,so hatte ich das gemeint

Na und? Ein Virenscanner, ein System auf dem neusten Stand, etwas Gehirnschmalz und alles ist gut.

Zitat von gustl87:
...
der kann in der aktuellen version 2.0 nichtmal css richtig anzeigen
...

Dazu musst Du verstehen, dass sich ein Webstandard wie CSS immer in der Entwicklung befindet. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass nicht jeder Browser alle CSS-Styles versteht.

Hier siehst Du zum Beispiel eine Auflistung der CSS-Styles, die die laut der Heise-Meldung angeblich einwandfreien CSS-Browser nicht verstehen:

http://www.css4you.de/browsercomp.html

NAJA,langsam ist mir das zu blöd,ihr müsstet das mal sehen wir der mit einem PC umgeht,egal,Thread kann geschlossen werden da es schon sinnlos geworden ist

Wieso "geworden"? Der Thread IST sinnlos, da Du Dir Deine Meinung schon gebildet hast. Da ist ein Meinungsaustausch immer sinnlos.

@ firefox:

das ist mir durchaus klar und ich nutze ihn auch selber als browser, aber ich habe etwas dagegen, wenn ein browser plötzlich als der bessere hingestellt wird. es giebt massig browser und viele sind gut aber alle haben irgendwo eben ihre schwächen und stärken.

@ threadersteller:

ja so ist das wenn man einen thread aufmacht um eine bestätigung zu bekommen, dass man soviel besser mit dem pc umgeht wie jemand anders, den man im gegenzug als noob bestätigt wissen will.
es ist sein pc - und wenn er damit zufrieden ist, dann ist doch alles ok, man braucht nicht immer alles durch software absicher, oft hilft einfach der richtige und überlegte umgang (nicht als administrator auf alles klicken was sich anbietet).

-gb-

Zitat von gustl87:
... aber ich habe etwas dagegen, wenn ein browser plötzlich als der bessere hingestellt wird. es giebt massig browser und viele sind gut aber alle haben irgendwo eben ihre schwächen und stärken.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich finde ebenfalls auch andere Browser gut, nur musste ich mich für eine bessere Arbeitseffizienz für einen Browser und damit dessen Ergonomie entscheiden. Der Firefox hat für mich vor allem den Vorteil, dass ich ihn unter Windows, unter Linux und vom USB-Stick aus benutzen kann. Da ich beruflich oft Webseiten erstelle, müssen die ohnehin für alle gängigen Browser optimiert sein.

Mein Freund ist blöd:D ,da kann ich nichts gegen machen:D

schön dass du es selbst gesagt hast (obwohl freunde eigentlich zusammen halten sollten) ich hoffe der satz entspricht deinem niveau. und nach einer solchen aussage kann man dich auch gleich viel leichter in eine schublade unten im schrank einordnen.

-gb-

@gustl87

Das darfst du net gleich sagen,du hast d auch nciht miterlebt,wie es zwischen mir und ihm war,ist schon 3 mal vorgekommmen, war ein ganz normaler Tag,wo wir uns traffen war auch alles ok, und plötzlich fing der eine Schlägerei an,ohne Grund ,einfach so,und so was soll sich einen Freund nennen,und nicht nur das,ist schon heftigeres passiert,hat schon Leuten angedroht sie umzubringen,und das kann wahrlich kein Freund sein, jetzt wirst du Verstehen wieso ich das schreibe,der ist fast schon nicht mehr als Freund zu bezeichnen

Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen mit wem du deine wertvolle Zeit verbringst. ;)
Zumindest ist dies hier nicht der richtige Ort sinnlose Phrasen eines solchen Hohlgeschosses auszudiskutieren. Ach ja, und das nächste mal solltest du dir wenigstens ein aussagekräftiges Topic überlegen. Wenn dir keins einfällt könnte man auch auf die Idee kommen, dass der gesamte Thread wenig Sinn macht wie in diesem Fall.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbebanner
Zurück