ASUS GeForce GTX 560 Ti DirectCU II (1280 MB) in anderen PC einbauen

MacBacho

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
84
Hallo, ich habe eine Frage:

in meinem Besitz ist eine ASUS GeForce GTX 560 Ti DirectCU II (1280 MB)
(gebraucht) Grafikkarte.

Diese lief bis vor ein paar Tagen noch einwandfrei als Teil eines PCs bei
meinem Sohn.Auf dem Dachboden habe ich noch einen PC ohne extra Graka.
Ich frage mich, ob ich diese dort einbauen könnte, verstehe aber nicht wie es geht diese mit dem Netzteil zu verbinden.
Wer kann helfen ?
 

Anhänge

  • AAA222D8-1DD7-4A92-8F9A-6ED5724961FC.jpeg
    AAA222D8-1DD7-4A92-8F9A-6ED5724961FC.jpeg
    690,9 KB · Aufrufe: 354
  • 21F98673-9030-497C-B3D4-AC86DEBF9D91.jpeg
    21F98673-9030-497C-B3D4-AC86DEBF9D91.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 376
  • AC428472-0299-461D-A6D4-960C0001A786.jpeg
    AC428472-0299-461D-A6D4-960C0001A786.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 350
  • 4CB1777F-B749-4E9A-980C-08D7E70F9325.jpeg
    4CB1777F-B749-4E9A-980C-08D7E70F9325.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 354
  • 35C56652-3D7D-4CC4-8E99-DCE7536E3EB4.jpeg
    35C56652-3D7D-4CC4-8E99-DCE7536E3EB4.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 394
  • 4415EC50-8275-4EDE-AB7F-9A10C1A7F2B4.jpeg
    4415EC50-8275-4EDE-AB7F-9A10C1A7F2B4.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 394
  • 87A016E6-A2E4-4460-A531-4CB39C9044AD.jpeg
    87A016E6-A2E4-4460-A531-4CB39C9044AD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 430
Das Netzteil scheint keinen Stromanschluss für Grafikkarten zu haben. (6pin bzw 8pin Stecker)
Ist auch nur ein schwaches 350W Netzteil für Office-Rechner.
 
sauber garned.
weil das netzteil keine pci-e stromanschlüsse hat, zu alt und zu schwach ist.
von der verwendung molex-->pci-e 6pin rate ich ab. und die karte hat zwei davon.
was bedeutet: die karte will 150w sehen
 
Ok,
ich hatte sowas befürchtet...
Als weiteres Netzteil habe ich hier noch ein MS - Tech 620 W Netzteil N620 VAL.

Das würde gehen,oder?
 
sweber schrieb:
Zuerst mal: Das Netzteil ist kein Qualitätsprodukt und Du solltest darüber nachdenken, es nicht zu verwenden.
Weil es grau ist und nicht BQ drauf steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, adAstra, Sahit und eine weitere Person
Fsp Group Netzteile Sind in der Regel gute Produkte, haben manchmal zu kurze Kabel, aber sonst, durchaus Stabil und Definitiv ein Qualitätsprodukt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Sahit
MacBacho schrieb:
MS - Tech 620 W Netzteil N620 VAL.

Das würde gehen,oder?
Also benutzen würde ich das nicht.
Es hat wohl auch nur einen 6+2 Pin Anschluss. Du müsstest also einen Adapter nehmen von 8 auf 2* 6 Pin.
Von dem Netzteil würde ich aber abraten, weil es schon beim Kauf schlecht war.

Welches Ziel möchtest du überhaupt verfolgen in einen alten PC vom Dachboden eine alte Karte einzubauen
 
fsp ist in ordnung, die erzeugen abermillionen netzteile für abermillionen business machinen.
dieses ist halt 15j+ alt, und taugt nicht für eine 10j alte graka mit stromanschlüssen.
https://bulk.fsp-europe.com/

und das ms tech?... vielleicht funktionierts, aber das teil ist ein böller von der allerbilligsten sorte, definitiv schlechte qusalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Na ja, ich dachte, ich könnte damit noch was anfragen, evtl. bisschen Fortnite oder nicht so anspruchsvolle Games spielen oder so...
 
MacBacho schrieb:
Na ja, ich dachte, ich könnte damit noch was anfragen, evtl. bisschen Fortnite oder nicht so anspruchsvolle Games spielen oder so...
Also wenn Fortnite auf der kiste Spielbar läuft fresse ich einen Besen.
Spielen darauf kannst du glaube ich Vergessen
 
MacBacho schrieb:
Na ja, ich dachte
Und du hast nicht gedacht, das das genau wie die Hardware des UraltPCs mit in den Startpost gehört, damit die Leute hier nen Anhaltspunkt haben, worum es dir überhaupt geht?
 
sweber schrieb:
Zuerst mal: Das Netzteil ist kein Qualitätsprodukt und Du solltest darüber nachdenken, es nicht zu verwenden.
.


WTF?

Wo hast das her? Beweise vorlegen für die Aussage. Informiere dich bevor du so etwas schreibst. FSP ist definitiv kein schlechter Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
konkretor schrieb:
WTF?

Wo hast das her? Beweise vorlegen für die Aussage. Informiere dich bevor du so etwas schreibst. FSP ist definitiv kein schlechter Hersteller.
Hast wohl Recht. Den Tonfall kannst Du Dir dennoch sparen.
 
schiz0 schrieb:
Und du hast nicht gedacht, das das genau wie die Hardware des UraltPCs mit in den Startpost gehört, damit die Leute hier nen Anhaltspunkt haben, worum es dir überhaupt geht?

Nein, habe ich nicht, sonst hätte ich das gemacht.
 
Also läuft es daraus hinaus, das man dir alles aus der Nase ziehen muss, bis man weiß ob der PC aufm Dachboden überhaupt noch zum zocken taugt bzw es sich "lohnt" in ein anderes Netzteil zu investieren um den zum laufen zu kriegen. Ok. Dann fang mal an und liste mal die Hardware auf bitte, eventuell reicht es ja zum Retro PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
schiz0 schrieb:
Also läuft es daraus hinaus, das man dir alles aus der Nase ziehen muss, bis man weiß ob der PC aufm Dachboden überhaupt noch zum zocken taugt bzw es sich "lohnt" in ein anderes Netzteil zu investieren um den zum laufen zu kriegen. Ok. Dann fang mal an und liste mal die Hardware auf bitte, eventuell reicht es ja zum Retro PC.
Nö, nicht zwingend.
Eigentlich war ja die Frage, ob eine Grafikkarte in einen PC zu verbauen funktioniert.
Das wurde oben von den ersten 3 Antwortenden bereits beantwortet.
Ich habe dennoch mal geschaut, weil ihr noch nachgefragt habt:

CPU Intel Pentium Dual Core E5400 @ 2.70 GHZ
Socket 775 LGA
RAM 4 GB DDR 2
Mainboard: MSI G41TM-E43 (MS-7592)
Win 10 64 bit läuft auf einer 128 GB SSD
 
Also bei dem PC lohnt sich keine neues Netzteil bzw die Graka da einzubauen um zu versuchen Fortnite zu spielen. Zu wenig RAM, die CPU zu langsam. Das wird selbst auf Low bei 720p keinen Spass machen.

Was jetzt "alte" Spiele angeht ( so aus XP Zeiten ), da könnte was gehen, allerdings laufen viele aus dieser Zeit nicht auf Windows 10 ( ausnahme die GOG Games, oder z.B. die alte C&C Reihe im Origin Store ).
Wenn du also einen Retro PC bauen möchtest, könnte sich ein passendes neueres Netzteil für dich "lohnen". Du musst halt wissen ob sich die Investition für dich rentiert. Ich persönlich würde das nur machen, wenn ich wirklich einen Retro PC bauen würde, dann aber auch mit Windows XP drauf, also so richtig Retro.

Vielleicht hast du auch Glück und findest ein gutes gebrauchtes, nicht zu altes, was du einbauen kannst.
 
Danke für die Einschätzung @schiz0 , ich überlege mir das.
 
Zurück
Oben