Wie findet ihr die PC-Konfiguration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XEnianX

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … GTA V (später dann GTA VI), FIFA 20, Call of Duty (also generell Ego-Shooter)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … FULL HD sollte reichen, aber ich hätte auch nichts gegen eine bessere Auflösung
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … es sollten auf jedenfall 60 und mehr sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich benutze den PC für Photoshop, Premiere Pro, After Effects. Das mache ich als Hobby.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung sollte dabei sein und es sollte ein schwarzer Look sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze einen etwas älteren Monitor (DELL U2410), er hat 60 Hz und ist FullHD https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/dell-u2410/overview

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … i5 7500
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair 8GB DDR4 (CMV8GX4M1A2133C15) 2133 und Hyper X 8GB 2666
  • Mainboard: … GA-H270-Gaming 3 (rev. 1.0)
  • Netzteil: … Corsair VS450 (Modelnummer: 75-001835)
  • Gehäuse: … Corsair Icue 465X RGB (sollte bleiben)
  • Grafikkarte: … NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5(MSI)
  • HDD / SSD: … TOSHIBA DT01ACA100 (1TB) und Crucial MX500 1TB (sollte im PC bleiben)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch etwas warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen

Ich hoffe so ist es besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klikidiklik
Zum Wäsche waschen ungeeignet

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadCow, jlnprssnr und breedmaster
Hi,

wofür? Und für wie viel Geld? Für Tetris und 50 Euro ein super Deal!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster
overkill für solitär. warum wurde der fragebogen gelöscht? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster und RaptorTP
Ich finde einen Raspberry Pi 3 besser geeignet.

• Gefällt mir
soll das ein blöder witz sein? kauf das mal so, ne beratung ist ja nicht erwünscht.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
:rolleyes:

• Gefällt mir
NES Emulator geht auch mit weniger :)

Ah, das Entertainment am frühen Morgen :daumen: Ich geh mir mal bissel Popkorn machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock und Mar1u5
Troll-Account?! Vote for close

Tut mir leid, zum Zocken und Videos/ Fotos bearbeiten. Spiele wie z.B. Call Of Duty, FIFA 20, GTA V

Nach dem ersten Post hab ich das darauf folgende erwartet. Wurde nicht enttäuscht. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Das ist nun der x.te sinnfreie Thread, wenn man das Ziel einer einfachen Beratung sieht.

@XEnianX :
Du hättest vielleicht statt über Wochen nach Einzelteilen zu fragen, einmal ne Komplettberatung machen sollen. Das hat so alles keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Surfen sollte noch gehen - der wofür brauchst du den Rechner ?
Fragebogen ausfüllen, sonst bekommst du hier nur solche Antworten.

@XEnianX:
fragebogen ausfüllen! wo du den findest weißt du ja. oder kauf den kram einfach so wenn dir das zu viel aufwand ist.

Okay ich habs verstanden, tut mir leid.

XEnianX schrieb:
ich wollte mal fragen wie ihr diese Konfiguration findet.
Ich fand sie, indem ich auf den Thread geklickt habe. Du findest sie evtl. bald in deinem Briefkasten oder in deiner Postfiliale.. :rolleyes:
Frageb.. ach haben schon genug Leute geschrieben.

ImpactBlue schrieb:
Ich fand sie, indem ich auf den Thread geklickt habe. ...

Das war auch mein erster Gedanke :rolleyes:

Der TE schrieb, u.a. für GTA V... Also für 800x600 overpowered

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben