Wie findet ihr diese Webseiten?

Piktogramm schrieb:
Schnell ist es[2], technisch schön ist es aber nicht. Was aber praktisch immer passiert, wenn man Seiten aus Baukästen zusammenbaut.
Das es technisch nicht schön ist,... liegt das hauptsächlich daran, dass es mit Elementor gemacht ist? Wäre ein Tool wie WPBakery besser geeignet? Oder ist es die Tatsache, dass es mit Wordpress gemacht ist?

lg
 
Realistisch sind das statische Webangebote mit <10 Unterseiten. Bis auf die eingebettete OSM-Karte sind alle Funktionen mit HTML + CSS darstellbar. Mir würde es ja gefallen, wenn bei solchen Seiten folgendes passiert:

HTML wird nach Request ausgeliefert
Bevor der anfragende Client überhaupt die Chance hat das HTML zu parsen fängt der Sever bereits an ein globales CSS, benötigte Schriftarten, alle Bilder (als Vorschau?) und das Javscript für die OSM Map zu pushen. Spart 1..2Runden Request/Respone ein, minimiert das Datenaufkommen und lässt sich vom Browser viel schneller parsen.

Macht heutzutage so keiner mehr. Üblich ist es wie bei dir, große, dynamische CMS wie Wordpress zu nutzen, das mit Plugins und Frameworks aufzublasen. Im Nachhinein wird da noch etwas Performance zurechtgebogen, indem man den dynamischen Unterbau mittels Caching wieder pseudo statisch werden lässt.
Ein Zwischending wären dann statische Sitegeneratoren wie zB Hugo https://gohugo.io/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und .one
Zurück
Oben