Wie findet ihr ICQ6

Wie findest du ICQ6 ?

• Super und benutze es

Stimmen: 13 18,1%
  • Nicht so gut, benutze es aber trotzdem

Stimmen: 8 11,1%
  • Nicht so gut, benutze alternativen Client

Stimmen: 8 11,1%
  • Schlecht, benutze es aber trotzdem

Stimmen: 1 1,4%
  • Schlecht, benutze deswegen alternativen Client

Stimmen: 42 58,3%

• Umfrageteilnehmer
    72

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hey

Also ich habe das nicht in den News-Thread gepostet, weil ich dort ja keine Umfrage mehr erstellen kann..;-)
Mich würde einfach mal eure persönliche Meinung zu ICQ6 wissen, und das lässt sich ja am Besten mit einer Umfrage klären. So sieht jeder auf den ersten Blick wie ICQ6 bei den CB'lern ankommt....

Also ich persönlich muss wirklich sagen, dass ich von ICQ6 überhaupt nicht begeistert finde...da kommt von allem ein bisschen was zusammen, einmal die Werbung, dann das Aussehen, und das Problem, dass man von icq5,1 usern die Statusnachricht nicht lesen kann....

Da lob ich mir doch QIP...:)

mfg
::H1tm4n::

Ich hatte ja schon die Beta und war davon auch nicht begeistert, deshalb werde ich die finale Version gar nicht erst installieren - bleibe auch bei QiP. ;)

ich hab mir auch mal kurz icq6 angeschaut und war erstaunt wie überladen so
ein messenger doch sein kann. :(
hatte früher trillian und hab mich dann bissl mit miranda beschäftigt und nutze
jetzt nur noch miranda weil man's so schön anpassen kann :)

Ich finds auch nicht so doll, aber wers braucht solls nehmen ;)

Finds auch nicht so toll. Die Farbgestaltung, der riesige Speicherbedarf, die Werbung und bis auf die Spiele nix zu bieten.

Leute, die es gern ganz simpel und einfach zu bedienen haben wollen, könnten zb auch Gaim nehmen, kennt man ja auch von Linux. Für "anspruchsvollere" Leute kanns Trillian sein und für Bastler Miranda. Vor allem sind alles drei Multi-Protokoll-Clients.

Von QIP hab ich noch nie gehört, unterstützt das auch noch mehr als das OSCAR Protokoll, also nicht nur AIM und ICQ? Sonst für mich völlig wertlos, werd aber wohl eh bei Miranda bleiben^^

Zuletzt bearbeitet:
[X] Schlecht, benutze deswegen alternativen Client

Das Chatfenster ist ein wenig zu groß geraten. Ich benutz als Alternativ Client Miranda IM, das ist besser :)

Bølle schrieb:
Ich hatte ja schon die Beta und war davon auch nicht begeistert, deshalb werde ich die finale Version gar nicht erst installieren - bleibe auch bei QiP. ;)

Was soll ich noch sagen? Genau das gleiche ist bei mir auch so, nur dass ich noch mal die Final installiert habe, aber viel hat sich nicht geändert.

Gruß Carlos

echt der brauch viel arbeitsspeicher ?! mir noch nicht aufgefallen... also ich muss sagen finde es sogar en ticken besser alsden vorgänger gibt es icq6 eigenlich schon auf deutsch ?! habe die engliche version gut ich kann zwar englisch abe irgned wie möchte ich meine programme doch auf deutsch haben kp warum

Hatte ICQ 6 nur kurz installiert, kam mir viel zu überladen vor. Noch schlimmer als bei ICQ 5.1

Momentan benutze ich qip

Ich habs mir kurz angeschaut, allein schon die Tatsache, dass es Werbung drin gibt (auch wenn man sie mit irgendwelchen ominösen Tools entfernen) kann, hat mich davon abgehalten, es zu installieren.
Außerdem bin ich mit Miranda zufrieden, da hab ich auch MSN mit drin.

WhiteHats schrieb:
...gibt es icq6 eigenlich schon auf deutsch ?! habe die engliche version gut ich kann zwar englisch abe irgned wie möchte ich meine programme doch auf deutsch haben kp warum

soweit ich weiß gibts icq6 noch nicht auf Deutsch...kommt vllt demnächst....

[X] Super und benutze es
= ganz nett

Erstmal mit den passenden Tools die Werbung vernichtet, dann ist es schon ganz ok.

Hab's wieder runtergeschmissen und die neue QIP-Version gesaugt.
Viel besser.

Ich finde das neue ICQ 6 total schlecht! War mit dem ICQ5.1 schon nicht so ganz zufrieden. Deshalb benutze ich lieber QIP, des ist viel besser!:p

Habs letzt probiert, anfangs war ich angenehm überrascht, es ist zwar noch so zugemüllt mit unnötigen featues allerdings wird man nicht direkt davon erschlagen und einen teil kann man ja ausschalten in den optionen.
Mit dem Patch das die Werbung gekillt wird ist es noch ein Stück besser. Das Design gefällt mir eigentlich auch, allerdings hatte ich irgendeinen Bug.

Als ich in Abwesenheit eine Msg bekommen hab wurde sie in der Taskleiste angezeigt ganz rechts wo die laufenden Programme stehen. Darauf geklickt und im kleinen Fenster gelesen, ich konnte es allerdings wurde die Nachricht nicht angezeigt die ich bekommen hab und das Symbol das ich eine neue Nachricht bekommen hab verschwand auch nicht. Hab irgendwie alles probiert aber es ging nicht weg. Auch als ich auf lesen oder so geklickt hab nich, habs vorher mit einem Doppelklick versucht.

Naja aus diesem Grund maßlos durchgefallen, vll gibt es ja eine verbesserte Version aber vorerst bleib ich bei Trillian und freu mich schon auf Trillian Astra.

btw: wie weit is das T-Astra überhaupt, beta, final...?!

Zurück
Oben