Alle Dinge die nicht den Spezifikationen entsprechen und zusätzlich eingebaut werden, könnten Probleme verursachen, dazu gehören ebenfalls Gehäuselüfter. 1 oder 2 sind nicht schlimm, 4 oder mehr können für ein instabiles System durchaus verantwortlcih sein! Viele meiner Kunden kommen zu mir mit dem Problem, daß Brenner, CDROM, DVDROM oder Festplatte nicht richtig erkannt werden.
In 99 % der Fälle liegt es an den RUNDKABELN und hier ist es egal ob "Hochwertige" oder Billige Rundkabel verwendet werden. Ich tausche dann das Rundkabel gegen ein normal Flachbandkabel und alles wird wieder richtig erkannt und funktioniert ohne Probleme. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, das viele User immernoch Rohlinge verbrennen oder Brennausfälle haben, obwohl JUSTLINK, BURNPROOF und Co. tadellos funktionieren.
Nachdem ich meine ach so tollen Rundkabel rausgeschmissen haben (Stückpreis 25 EUR) hatte ich keinen einzigen verbrannten Rohling mehr !
Und bevor die Hardcoremodder jetzt loslegen: "Bei mir funktioniert alles" kann ich nur eins sagen: "Seid froh !"
Solange Eure Rechner keinen Fernseher oder Radio oder sonstetwas stören ist alles in bester Ordnung!
Und glaubt mir, bei meinem Kumpel waren die, er gefleht und gebettelt und auch noch das Originalseitenteil wieder drangeschrauben wollen, das ist denen völlig wurscht, da kannst Du zum Skelett werden, das interessiert die Null