Wie findet ihr mein Sys?

renewar77

Cadet 4th Year
Thermaltake Armor Big Tower
Enermax MODU82+ 625W
Asus P5Q-E
intel Core 2 Quad Q9550 @2,83 GHz
Xigmatek Achilles
4GB DDR2-1000MHz OCZ Reaper RAM
Western Digital 640GB WDAAKS640 Blue Caviar
XFX GeForce 280GTX XT
1x LG Brenner Laufwerk

Samsung 24" Monitor
Microsoft Reclusa Gaming Keyboard
RAzer DeathAdder

wie gefällt euch mein Sys?
was hätte ich verbessern können?
Im sommer habe ich 1200€ gespart, sollte ich dann die grakA auswechseln?

zocke COD5,FarCry2,Crysis,etc

lg

Soll der PC hauptsächlich zum Spielen verwendet werden? Wenn ja, dann ist der E8400 / E8500 die bessere Wahl.

Bei der 280GTX solltest du dir im Klaren sein, dass sie sehr laut und hin und wieder auch von RMA geplagt ist. Zudem ist die P/L nicht die beste.

Der RAM lohnt nur, wenn du über FSB400 übertakten willst, ansonsten reicht der günstigste mit 800MHz und CL5.

525W reichen ebenfalls vollkommen.

MfG Campino

ja soll zum zocken sein
PS: hab den Q9550 abe rum den sewlben preis wie denE8500 bekommen^^

was meinst du mit RMA?
(ja bin ich mir im klaren)

ich werde vielleicht im Sommer aufrüsten:
Mit nem 4870X2 Crossfire verbund
und ner Veloci Raptor 10.000rpm (dort soll das Betriebssys. laufen)

wenn du nur Games zockst hätte ich mir einen Dualcore gekauft - und die Graka war Geldverschwendung eine 260GTX hätte es auch getan, den Reaper hätte ich mir auch nicht geholt, Bigtower zu klobig aber Geschmackssache, und ein anderes Keyboard hätte ich mir geholt.

Aber ich ja nicht du bin passt das schon - musst ja selber wissen warum du dir das System gekauft hast oder etwa nicht?

Die Grafikkarte hat hin und wieder Probleme mit den Temperaturen und anderen Sachen und wird daher zum Garantiefall (oder Zurückschicken im Rahmen des 14-Tage-Rückgaberechtes).

Warum willst du dir jetzt die GTX 280 holen, wenn du im Sommer dann schon wieder wechseln willst. Außerdem gibt es im Sommer dann weit besseres als die laute HD 4870 X2.

Die Raptor ist auch nur laut und störend. Bis auf die Zugriffszeiten hast du da auch keine Vorteile. Also entweder eine gute Single-Platter HDD (Western Digital Blue 250GB) als System-HDD oder gleich eine SSD.

MfG Campino

Zurück
Oben