Wie Findet ihr mein System?

@Mjolnir würde mir die 20€ Aufpreis sparen und zum Crucial Speicher greifen,
https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4bl-a2222854.html

aber da du dir wahrscheinlich dann eh nen schnelleres Alder-Lake System mit DDR5 Speicher im Dezember zum selben Preis eines jetzigen Zen3 Systems holen wirst, sind die jetzigen Empfehlungen für den .... daher bitte aufhören hier weiter zu diskutieren

edit
denn der Speicher könnte übrigens im Dezember auch wieder 50€ mehr kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iguana Gaming schrieb:
aber da du dir wahrscheinlich dann eh nen schnelleres Alder-Lake System mit DDR5 Speicher im Dezember zum selben Preis eines jetzigen Zen3 Systems holen wirst
Das werde ich nicht tun da laut Google die CPU’s bis zu 900€ kosten werden und allgemein teurer werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mjolnir:
"bis zu". Zen3 kostet aktuell auch bis zu 720€, ausgehend vom günstigsten angebot für diese CPU. bei release waren das auch 900€ aufwärts.

ernsthaft, komm wieder wenn du den kram auch kaufen willst. jetzt über preise, leistung und verfügbarkeit von Alder Lake zu spekulieren ist mMn müßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Mjolnir schrieb:
ey kennt ihr nicht den Unterschied zwischen 4K und Ultra Wide?
Hallo,
Ey schonmal garnicht ! Mir ist der Unterschied in er Anzahl der Pixel bewusst .....

Tada100 schrieb:
@Mjolnir
Also im UHD (ein paar mehr Pixel wie deine angestrebte Auflösung)

ist aber m.M.n zu vernachlässigen - Herr ich Möchte Ulra Texturen min.60 -80 FPS....

Bei der Auflösung 2.560 × 1.440 Ultra Preset Cyberpunk 2077, kommt die RTX 3070 ca. auf 56 FPS.
Bei den FPS, 0,2% Perzentil: sind 44.6 .
Und du möchtest in einer noch höcheren Auflösung Spielen und denkst das klappt einfach so ohne die Details usw. runterzuschrauben zu müssen, weil?

Lern erstmal dankbar für die Hilfe anderer zu sein und Fragen ordnungsgemäß und inhaltlich sinnvoll zu beantworten dann darfst du auch "rumzicken".

Bin dann mal raus, der Te möchte anscheind nicht mitarbeiten und oder kann nur motzen.
 
Tada100 schrieb:
Mir ist der Unterschied in er Anzahl der Pixel bewusst .....

Man hat deutlich gesehen wie bewusst dir das war meine Auflösung mit 4K verwechseln und den Fehler nicht mal zugeben
Aber gleich beleidigt sein.
Ein richtig sympathischer Kerl bist du!
 
Mjolnir schrieb:
Also System 1:

Netzteil: 850 Watt Be Quiet Straight Power 11
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
CPU: AMD Ryzen 5 5600x 6x 3.70 GHz
RAM: 32 GB G.Skill Trident Z Neo Dual
CPU Kühler: NZXT Kraken x63 RGB 280mm
GPU Rtx 3070 welche Hersteller weiß ich noch nicht.
SSD: 1000 GB Samsung 970 Plus M.2
HDD: 4 TB WD Blue HDD
Gehäuse: NZXT H510 Elite.
RGB Lüfter: 2x NZXT AER RGB 120mm


System 2:

Netzteil: 850 Watt Be Quiet Straight Power 11
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
CPU: AMD Ryzen 5 5600x 6x 3.70 GHz
RAM: 32 GB G.Skill Trident Z Neo Dual
CPU Kühler: NZXT Kraken x73 RGB 360mm
GPU Rtx 3070 welche Hersteller weiß ich noch nicht.
SSD: 1000 GB Samsung 970 Plus M.2
HDD: 4 TB WD Blue HDD
Gehäuse: LIAN LI Pc- O11 Dynamic
RGB Lüfter: 2x Corsair LL120 RGB 3er 120mm
Ich finde bei einem Budget von 2500€ sollte es machbar sein eine RTX 3080 ti und eine bessere CPU in der Zusammenstellung zu haben. :) Wenn dir aber Speicherplatz & Co wichtiger ist dann funktioniert das ganze nicht mehr. :) Könntest natürlich auch nur eine RTX 3080 nehmen und müsstest dann nicht auf Speicherplatz & Co verzichten. :)
2449,58€
https://www.mindfactory.de/shopping...221e113856f5464c83e00e0c0d68fb8d870a5ea6c8650
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben