Wie Findet ihr mein System?

Mjolnir schrieb:
Ich brauche das für meine Videos.
Ich kann mir keine 5 SSD‘s leisten sorry aber nein.
NAS ist ein Fremdwort?

Und wenn dich jemand nach dem RAM fragt, dann verlinke das Kit, denn Kitgröße und MHz sind nicht aussagekräftigt genug, es geht um die RAM Timings. 32GB 3600MHz gibt es wie Sand am Meer (leicht übertrieben).
 
Tada100 schrieb:
Auch meine GTx 1080 reicht für UHD 60 FPS, wenn ich die Details runterschraube AA runterschraube usw.
Du wolltest aber Hoche bis Ultra texturen samt 80 Fps in UWHD, das funktioniert nicht umbedingt.
Laut Benchmarks kriege ich mit der Rtx 3070 Ultra Settings Ultra Wide bei Cyberpunk 65 FPS auf hoch sind es 80 FPS.
 
@Mjolnir Bis Dezember tut sich P/L mäßig einiges auch aufgrund der neuen Intel Alder-Lake Generation, die nochmals um einiges schneller sein wird. Aber auch ohne dessen Release, aufgrund der Preisentwicklung bei der Hardware, stellt man Systeme zeitnah vor der Bestellung zusammen.

Weil Teile immer wieder mal teurer oder günstiger werden und da ist die empfohlene Beratung von vor 2 Monaten wieder obsolet. Daher kommt bitte wie gesagt, eine Woche bevor du den Kram bestellen willst, hier in dem Thread wieder vorbei.
 
Wenn du "mich" (wie findet "ihr" ...) ebenfalls ansprichst, dann gebe "ich" dir auch meine Meinung dazu :D

Netzteil:
SeaSonic Focus GX 850W
15 Euro gespart

Mainboard:
MSI MPG B550 Gaming Plus
75 Euro gespart

Wenn's kein MSI sein muss:
Gigabyte B550 Aorus Elite V2
75 Euro gespart

Da man dir deinen RGB-Fimmel nicht ausreden kann:
CPU AiO:
Xilence LiQuRizer LQ240.ARGB
75 Euro gespart

RAM:
Crucial Ballistix RGB Schwarz DDR4-3600 16-18-18-38
20 Euro gespart

...und wenn man sich von RGB-Gedöhnse lossagt, spart man bei deinem geplanten PC nochmal 100 Euro, allein schon, weil man kein überteuertes "Showcase" benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Mjolnir schrieb:
Ich kann mir keine 5 SSD‘s leisten sorry aber nein.
aber 300€ für 6 lüfter und ne AiO sind drin?:evillol:

Laut Benchmarks kriege ich mit der Rtx 3070 Ultra Settings Ultra Wide bei Cyberpunk 65 FPS auf hoch sind es 80 FPS.
link? im CB-test hatte ne 3090 in WQHD(!) gerade so 80fps erreicht, hoch statt ultra (was längst nicht das höchste ist) brachte hier 16% mehr leistung. hat sich die performance seit release so extrem krass verbessert? oder kam da DLSS zum einsatz?

Ja hör ich zum ersten mal was ist das?
sorry, aber: was ist Google?

welcher der 5 verschiedenen "G.Skill Trident Z Neo 3600" ist es jetzt?
 
Mjolnir schrieb:
Soll ich nochmals vor Kauf hier vorbeikommen?

Ja, da wie erwähnt sich die Preise bis dahin noch deutlich ändern können bzw. Intel Alder Lake das gesamte Preisgefüge im Mittelsegment aufmischen könnte.

Am besten reaktivierst du den Thread so ca. 1 Wochen vor dem Kauf, da man dir so eine deutlich qualifiziertere Beratung anhand der dann vorherrschenden Marktpreise zukommen lassen kann.
 
@Mjolnir:
ey, auch in WQHD, also mit weniger pixeln als UWQHD, kommt die 3070 in dem test nicht auf die von dir gewünschten fps.

welchen RAM du jetzt meintest hast du immer noch nicht gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Mjolnir:
heute mittag sollten es noch 80fps sein. "ultra" ist ein erstaunlich dehnbarer begriff.

also 3600 CL16-19-19-39. ist solide. preis ist in ordnung wenn man wert auf die beleuchtung legt.
 
Deathangel008 schrieb:
@Mjolnir:
heute mittag sollten es noch 80fps sein. "ultra" ist ein erstaunlich dehnbarer begriff.

Sorry Zwischen 60 und 80 FPS ein flüssiger Spielabfluss sollte gegeben sein.


Deathangel008 schrieb:
also 3600 CL16-19-19-39. ist solide. preis ist in ordnung wenn man wert auf die beleuchtung legt.
Ja, allerdings überlege ich ob ich für ein bisschen Aufpreis nen Quad Kit Kaufen sollte.
 
Zurück
Oben