Wie findet ihr meine PC-Konfiguration?

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Ich will mir im März einen neuen Rechner zusammenbauen, da meiner schon fast 11 Jahre alt ist.
Nun will ich eure Meinung wissen.

Das ist meine Konfiguration:

1.) Prozessor: Intel Core i5-750
2.) Grafikkarte: XFX Radeon HD 5770
3.) Mainboard: Asus P7P55D
4.) Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
5.) Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
6.) Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 silber
7.) Netzteil: Coolermaster Silent Pro 500W
8.) CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX3
9.) DVD-Brenner: LG GH22 LS50
10.) Sound: Creative SoundBlaster Audigy SE

Gesamt: 897,- €

Was hält ihr von dieser Konfiguration?

Oder wäre eine andere Grafikkarte besser?

nach 11 jahren wird das für dich " das burner upgrade " sein u. preislich eig. noch stimmig.
evtl. anderen kühler ordern & sk weg lassen oder ne vollwerige audigy o. x-fi auf´s board schnallen.

Also ich will damit Spiele wie Crysis und Bioshock spielen.

Der PC sollte auch für zukünftige Spiele wie Crysis 2 gerüstet sein.

naja ich denke die 5850 is vom Preis-Leistungsverhältnis wesentlich schlechter als die 5770
von daher kann er die ruhig nehmen und wenn sie ihm nicht mehr reicht nochmal ne neuere kaufen, denn ich denke damit kann er trotzdem ein weilchen spielen (wenn auch nicht alles auf Full HD und max Details)

Die Audigy würde ich mir sparen, da der Gewinn zu Onboardsound zu gering ist. Wenn gescheite Speaker vorhanden sind, greif lieber gleich zur X-Fi Titanium oder den semiprofessionellen Karten von ESI.

Wenn er bissel Zukunft sicherer sein soll, würde ich eine HD58X0 empfehlen, weis ja nicht ob es dir dann doch nicht zu teuer wird.

Soweit nicht schlecht ABER: Im Idealen Gaming PC Thread gibts für 850€ ein System mit einer 5870. Die Config findest du hier.

Ist dann viel schneller als dein System und sogar noch günstiger.

Zurück
Oben