Wie funzt LightScribe?

Admiral_Vernon

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
949
Hi
Ich hab seit kurzem einen Samsung SH-S182M DVD Burner mit LightScribe.
Frage ist jetztz wie benutze ich diese Feature klar erstmal passende Rollinge aber wie bekomme ich das Bild auf die CD/DVD macht Nero das? oder brauche ich ein spezielles Prog?
 
jup hab auch nach meinem Post ma google gefragt aber trotzdem thx
 
ja klar ist doch logisch also wenns immer das gleiche Bild ist wird es immer Kontrastreicher^^ guter Trick hehe :D

achja mein 1. Brennen auf einer LighScribe Rohling also das Drucken, kam voll net klar :D hatte die DVD ganz normal reingelegt und wollte drucken aber nix ging, ich habe mich 30 min echt TOT geärgert und dann nachgedacht und hm öhm die DVD muss ich doch andersrum reinlegen haha :D

achja es gibt auch echt schöne Vorlagen, wer welche braucht kann mir ja bescheid geben, uppe die gerne für euch :)
 
es gibt doch nur 1 Art von Rohlingen dafür oder?

die sind oben so goldige Farbe, oder gibt es noch andere Arten?? kp
 
achso^^ also beim hersteller ist mir das egal :D ich habe gerade diese da ^^

1 Verbatim 16X DVD-R, 1,50€
10er Pack Verbatim 48x CDR, 7,99€
 
Laut wikipedia geht Lightscribe nur mit DVD's . ich will mit meinem SAMSUNG Lightscribe Brenner und NERO aber CD Cover auf Rohlinge - CD-R's-brennen - NERO weigert sich standhaft und ich weiss nicht weiter. Hat einer den Durchblick ? Geht das überhaupt und wenn ja wie muss man genau vorgehen bei NERO ?
Hab das Dingen schon 6 Monate und noch nie benutzt ausser zum CD-R's brennen ohne Cover- DVD's brenn ich praktisch nie...
 
Ooops der Link oben erklärt schon einiges , die Software hätt ich schon mal upgedatet . Muss dann wohl nur noch CD's von Verbatim kaufen für Lightscribe und weiter probieren.. Hat hier einer CD's mit Cover gebrannt. Der NERO fragt immer nach nem Drucker ich hab aber keinen installiert. Ob es daran liegt. ich dachte man braucht für Lightscribe keinen Drucker, aber wahrscheinlich doch - wie sollte es auch sonst gehen ? mann ich glaub auch jeden scheiss der auf so nem Karton steht und da steht nix von nem Drucker...LOL. Welche Typen eignen sich denn am besten dafür und welche Treiber braucht man ausserdem- muss mir eh mal einen holen.. Hab nen HP 815C da sind die Farben alle alt und eingetrocknet. aber für den Preis hol ich mir lieber gleich nen Neuen.. Tipps ?
 
Ich habe mit meinem ASUS LS Brenner ohne Probleme auch schon CD´s bedruckt. Waren Rohlinge direkt beigelegt.
Sagt dir Nero du sollst eine zu bedruckende CD/DVD einlegen oder kommt eine FM oder wie sieht das bei dir aus?
 
Zurück
Oben