Wie Gehäuselüfter anschließen?

Moriaty

Lt. Junior Grade
Ich versuche gerade zum ersten mal, einen PC selber zusammenzubauen und sitze gerade an folgendem Problem:
Mein Tower Cavalier 3 hat 2 Gehäuselüfter, bei denen ich nicht weiß, wie sie angeshclossen werden.
Die beiden Lüfter haben einen Anschluss, aus dem ein jeweils 4-poliger Doppelstecker kommt: Auf der einen Seite ein Stromanschluß mit Löchern (ich glaub das nennt man "weiblich"?) und einen mit Pins.
Da muss dann wohl der Anschlu0 vom Netzteil rein. Aber welchen vonden beiden Anschlüssen soll ich benutzen? Oder wird der Doppelstecker einfach irgendwo zwischengesteckt? Also in die eine Seite den Stromstecker udn die andere Seite an ne Festplate oder Rom-Laufwerk etc.?

Kannste mal ein Bild davon oder eine Zeichnung machen? Ist sonst schwer verständlich.

So sehen beide Kabel aus. Die eine Seite hat 4 Löcher, die andere Pins.

Anhänge

• RIMG0394.jpg
    RIMG0394.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 229
Genau so wie du vorher geschrieben hast, die eine hängst du an ein Stromkabel vom Netzteil, das andere kannst du an Laufwerke hängen oder frei lassen.

Würde die andere Seite einfach freilassen, da die Stecker oft nicht die beste Qualität haben.

Die Lüfter haben Stromstecker zum durchschleifen, d.h. obwohl du die Lüfter anschließt (ans Netzteil natürlich) gehen dir dadurch keine Stromstecker in der Anzahl verloren.

Beim Anschließen kann man(n) eigentlich nix falsch machen, da die Stecker vom NT immer weiblich sind.

Zurück
Oben