wie geht C: Format??

Yarakus

Lt. Junior Grade
moin leute,

eine wirklich dämlich anmutende Frage, aber ich habe versucht meine Partition C, auf der auch Win XP installiert, zu formatieren: aber Fehlanzeige...Unter WIN 98 brauchte ich lediglich im DOS-Modus zu starten und im DOS-Prompt entsprechenden Befehl eingeben..

Wie geht das unter WIN Xp??

Gruss + Thx...

Gar nicht, XP killt sich nicht selbst. Aber du kannst problemlos von der XP-CD booten und bei der Neuinstallation die Zielpartition formatieren!

Wenn du Win XP wieder neu installieren willst wird doch da die Partition eh formatiert zumindestens dann wenn du von der CD bootest.

danke für die Antworten:

Folgende Frage:

Win fragt mich, ob es die Partition, auf der sich XP befindet löschen oder WIN XP auf die bereits vorhandene XP-Version draufinstalliert..

Heisst Löschen hier formatieren, oder das vollständige Löschen der Partition inkl. der Grösse der Partition??

Ohne jetzt das genaue Bild vor mir zu haben, sollte da irgendwo die Möglichkeit sein, die Partition für das neue XP zu wählen. Dort sollte auch die Option "Partition formatieren" vorhanden sein...

EDIT ...oder du mußt nur eine passende Taste drücken, sofern die gewünschte Partition ausgewählt ist. Aber das muß zu finden sein, wie du siehst, mache ich das auch nur immer intuitiv ;)...

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Falle heißt es Löschen.

Kannst aber auch alles manuell machen, diskpart und format funktionieren von den Wiederherstellungskonsole aus.

Zurück
Oben