Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ebene 1 das violette runde. ganz unten.
ebene 2 das schiffchen. ganz oben mit effekt schlagschatten..
oder zusatzebene zwischen ebene1&2 und mit lasso einen schatten machen und entsprechende farbe einfüllen.
aber scheinbar solltest du zuerst mal mit dem grundgerüst ps, ai beschäftigen, dazu gibt es viele youtube-hilfe über erste schritte, ebenen, masken, mit lasso freistellen usw...
- Originale Ebene (ohne Schatten) um 45° gegen den Uhrzeigersinn drehen
- Neue Ebene darüber. Rechteckige Auswahl horizontal so ausrichten, dass sie das zu beschattende Gebiet füllt und die Ecken passen
- Auswahl mit Schwarz füllen
- Ebenendeckkraft senken, bis der Schatten "hübsch" ist
- beide Ebenen um 45° im Uhrzeigersinn drehen
- Überschuss beim Schatten wegradieren oder per Ebenenmaske ausblenden
Tja, aber viel einfacher geht es nicht. Noch weiter runter, und ich fang an, dir das Interface deines Bildbearbeitungsprogrammes mit roten Pfeilen zu erklären...
Also wie wäre es, wenn du einfach mal ANFÄNGST, statt einfach zu fragen? Schnapp dir ein gutes, kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm (GIMP oder Paint.NET bieten sich an) und ein paar passende Tutorials dazu. Lies ein bisschen Hintergrundmaterial.
Suchte gerade auch ein Bild-Effekt und suchte, fand aber nichts.
Ein Papier-Schredder ist ja jeden bekannt. Nun suche ich ein Effekt wo ich ein digitales Foto in einen Abschnitt so verzieren kann.
Anhang anzeigen 546436
Das halt so wie dort das weiße das original Bild verdreht und geschnitten wirkt.
Ich denke das der Schredder außen rum auch dazu gehört um es zu erkennen.
die simpleste variante... papierfetzen mit lasso selber "malen" und als bildmaske benutzen. ist halt nichts verzerrt.
die simple variante: du schneidest ein foto richtig in streifen und fotografierst es so wie du die schnipsel haben willst.
die komplizierte variante: psd einzelne streifen von foto als einzel-bild machen, einzeln verzerren mit dem "verbiegewerkzeug" und am schluss zusammensetzen mit entsprechendem schnipselmaske (damit es scharf ist). das wird aber lange dauern bis es gut aussieht.
komisch das nicht früher mal einer auf so eine Idee kam. Gibt doch für alles ne App.
Daher dachte ich das es eine einfache Effekt Geschichte ist. Von mir aus auch über ne Webseite, ist ja nur ein Bild.